Online Workshop
Social Media for Brand Building
QUICK LEARNS
- How To „Branding in Social“
- Mediastrategie
- Socialstrategie
- KPI und Messung
TERMINE
- coming soon
- INHOUSE auf Anfrage
ORT f& TECHNIK
- online
- (Zoom)
PREIS
- 420 € zzgl. MwSt.
- Frühbucher 400 € zzgl. MwSt. (bis 8 Wochen vor dem Workshop)
ZIELGRUPPE
- Kreative, Strateg*innen &
- Berater*innen
- Agentur-Führungskräfte
- Marketing-mitarbeiter*innen
DOZENT
- Julian Garcia
BENEFITS
- Von den besten
Kreativen lernen - Max. 10 Teilnehmer*innen
- Bearbeitung eigener Aufgaben
- Teilnahmezertifikat
ANSPRECHPARTNERIN
- Maren Kemmer
- weiterbildung@hsoi.de
- +49 172 4271453
VON PROFIS FÜR PROFIS
DER DOZENT
Julian Garcia ist Chief Digital Officer bei KNSK und Geschäftsleiter von KNSK/Pine. Er arbeitet seit 15 Jahren im Digital Marketing und ist Experte für Social Media, Performance und Digital Kampagnen. Julian hat früh eine Performance Marketing Agentur gegründet und nach 7 Jahren an die Social Media Agentur elbdudler verkauft. Dort hat er als Partner und Director Digital Media Kampagnen für Kunden wie Danone, Ecco oder Philips verantwortet.
Bevor er bei KNSK anfing, hat er Agenturen bei der Weiterentwicklung im Digital Marketing beraten. Zum Beispiel als Interim Head of Digital bei TankTank oder Zum Goldenen Hirschen. KNSK/Pine ist eine integrierte Social Media Agentur für Strategie, Kreation, Media, Content und Management. Die Agentur arbeitet für Kunden wie Signal Iduna, Evonik, Freistaat Thüringen oder Yamaha. Julian ist regelmäßiger Speaker und Dozent.
GUTE GRÜNDE
INHALTE
Mehr und mehr rückt der Content in den Fokus der Algorithmen und Social Media wird sehr viel für kurzfristige Performance eingesetzt. Dabei wird langfristiger Markenaufbau häufig vernachlässigt oder falsch angegangen.
Oder warum haben die Haspa oder Zentis Marmelade weniger Follower*innen auf Instagram als der Hund von Julians Cousine? Richtig eingesetzt liegt aber genau darin eine große Chance. Wir beschäftigen uns in diesem Workshop mit dem Warum, vor allem aber mit dem Wie. Euch erwartet eine Mischung aus Theorie, interaktiven Arbeiten, inspirierenden Cases und der Möglichkeit den Dozenten zu aktuellen Herausforderungen zu löchern. Ihm ist es ganz wichtig, dass ihr konkrete Hintergründe, Modelle, Ideen oder Tools mitnehmt, die ihr im Arbeitsalltag anwenden könnt. Entweder für euch selbst oder um Personen oder Teams zu steuern.
Im Workshop geht es nicht um theoretische Hintergründe zu Markenstrategie. Wir werden es streifen, aber nicht in die Tiefe gehen. Wir gehen mit der Grundannahme „Markenaufbau ist gut“ in den Workshop und schauen uns dann an, wie das in Social Media funktioniert. Sollte es euch nicht um Brand Building gehen, dann ist dies vermutlich nicht der richtige Workshop. Bitte erwartet außerdem keine tiefgreifenden Kreativ-Learnings wie Scriptentwicklung oder Storytelling-Methoden. Dafür gibt es Expert*innen bei der HSoI. Dennoch ist der Workshop für Kreative spannend, um effektives Social Media kennen zu lernen. Julian setzt „deine“ Kreation in den Context. Dadurch lernst du die richtigen Fragen zu stellen, um interdisziplinär die besten Lösungen zu entwickeln.
Ablauf, Learnings & Benefits
- Wie hängen Markenaufbau und Social Media zusammen?
- Was muss man konkrete dafür bei Kreation, Content, Media und Community Management beachten?
- Wie kann man den Effekt messbar machen??
- Das optimale Content-Mix-Modell
- Charakteristika einzelner Content-Typen
- Branding-Basics für die Kreation
- Zusammenspiel Kampagne und Always-On
- Die Rolle von Media & konkrete Planung
- Die richtigen (und falschen) KPI
- Erfolgsmessung und Tools
- Das richtige Mindset entwickeln
- Community Management Basics
- Von den besten Kreativen lernen
- Intensivseminar
- Teilnehmerzahl begrenzt auf max. 10 Personen
- Bearbeitung eigener Aufgaben | Training on your job
- Teilnahme-Zertifikat der Hamburg School of Ideas
WORKSHOP
ANMELDEFORMULAR
WEITERE FORTBILDUNGSANGEBOTE
Vom Insight zum Konzept
24.09.24ChatGPT für Strateg*innen
05.03.|04.06.|26.09.24TEXTINTELLIGENZ
coming soonCreative Teamwork
Inhouse - Termine nach AbspracheKreativ. Weiblich. Weiterkommen.
07.05.24AI Copywriting
8.5.|6.6.|20.06.|19.9.24#stratlab
19.09.&24.09.&1.10.24Klare Kommunikation mit KI + Empathie
10.&17.09.24Midjourney für Texter*innen
11.06.|12.09.24Text Next Level
07./08.11.24Text Basis
26./27.9.24Rechtschreibung und Gendern für Texter*innen
Inhouse-Termine nach AbspracheWow-Ideen
04./05.11.24Text Spezial
21.6. | 22.11.24Storytelling
18.6.24Strategie Spezial
20.6.|21.11.24Mastering the Creative Brief
coming soon