fbpx

FÖRDERN

Wer unsere Schule fördert, sichert die eigene Zukunft.

Ohne unsere Förderer gäbe es uns nicht – und ohne uns gäbe es nicht so viele qualifizierte Mitarbeiter bei unserern Förderern.

Unsere Fördermitglieder profitieren direkt davon, sich für die Ausbildung der Hamburg School of Ideas zu engagieren. Denn sie helfen dabei, ihre zukünftigen Mitarbeiter selbst auszubilden.
Videovorschau Stefan

Förderer der Hamburg School of Ideas ...

  • haben exklusiv Zugriff auf die am besten ausgebildeten Junior Texter im deutschsprachigen Raum – auch wenn ihr Unternehmen gar nicht in Hamburg ansässig ist;
  • beschäftigen während des Ausbildungsjahres nacheinander zwei Schüler als Textpraktikanten im eigenen Unternehmen – sofern das Unternehmen in Hamburg sitzt;
  • stellen bevorzugt die Dozenten an der Hamburg School of Ideas. Sie sind damit Teil eines Netzwerks der besten Kommunikationskreativen im deutschsprachigen Raum und qualifizieren sich für Lehraufträge an staatlichen Hochschulen;
  • können im Rahmen des Unterrichts ihr Unternehmen wirkungsvoll präsentieren;
  • lernen die Schüler persönlich kennen und gewinnen dadurch die Möglichkeit, den Nachwuchs genauer unter die Lupe zu nehmen;
  • können Haus- oder Semesterarbeiten aus der eigenen Praxis einbriefen;
  • lassen sich inspirieren und bekommen mit einem Briefing ein gutes Dutzend frische Kampagnenansätze unserer Schüler an die Hand;
  • erhalten für die Fördermitgliedschaft eine Spendenbescheinigung;
  • profitieren für ihre Mitarbeiter von reduzierten Gebühren bei unseren Weiterbildungsangeboten.

WARUM WIR FÖRDERN

Für den Nachwuchs. Für das Unternehmen. Und für sich selbst.

FÖRDERER UND PARTNER

Partizipation ist alles:
Förderer und Branchengrößen bilden selbst aus.

Die Hamburg School of Ideas ist ein gemeinnütziger Verein. Er wird von etwa 60 Werbeagenturen und Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützt. Bei uns werden Schülerinnen und Schüler durch ca. 150 Dozenten aus diesen Agenturen und aus ihrem Freelancer-Umfeld für einen der vielen großartigen Kreativ-Berufe ausgebildet. Und die Agenturen und Unternehmen bekommen Kontakt zu neuen hoffnungsvollen Talenten. Hier ein Überblick der Dozenten und unserer Förderagenturen und -unternehmen. In der Natur nennt man das „Symbiose“, in der Wirtschaft „Win-Win-Situation“. Wir nennen es Hamburg School of Ideas.