fbpx

NEWS


News Blog

  • Online-Infotag
    Am 15. April ab 15 Uhr lädt unser Schulleiter Matthias Berg ins virtuelle Klassenzimmer und spricht über unsere Schule und zwei AbsolventInnen berichten, wie es danach beruflich weitergehen kann. Jeder Interessierte kann sich ein individuelles Feedback zu seiner Lösung einer Aufgabe aus unserem Aufnahmebriefing von einem unserer Top-Kreativen abholen.
    Um 17 Uhr folgt die Public Lecture "How to podcast" von Vincent Kittmann, Geschäftsführer Popstars by OMR.
  • Public Lecture | Do it for the gram! Erfolgreiche Marken-Kampagnen auf Instagram.
    Gerade wenn es darum geht, junge Zielgruppen zwischen 14 und 29 zu erreichen, ist Instagram oft der richtige Ort. Wie man die Plattform mit kreativen Kampagnen erfolgreich erobert, zeigt die digitale Public Lecture von Matthias Mauerer von La Red am 30. März, 18 Uhr.
  • Erfolgreiche Ehemalige Isabella Bigler.
    Isabella Bigler ist Absolventin des 24. Jahrgangs 2017/2018, aktuell Redakteurin bei der Agentur loved. Mit dem Aufklärungsbuch FAQ YOU hat sie beim führenden Kreativ-Wettbewerb in Deutschland, dem ADC, Gold in der Kategorie „Corporate Publishing“ gewonnen.
  • Wie alles begann und wer dabei umkam.
    Hinter diesem Buchdeckel findest du den jüngst erschienenen Roman von Simon Urban. Nach "Plan D" und "Gondawa" sein drittes Werk.
    Simon ist ein Alumni von uns. Nach seinem Germanistik-Studium absolvierte er die duale kreative Ausbildung mit dem 10. Jahrgang an der HSoI, um danach bei unseren Förderagenturen Scholz & Friends, Jung von Matt und Grabarz & Partner ins Texterleben zu starten …
  • Public Lecture|The ultimate A-Z Guide to YouTube
    In unserer Online-Public Lecture "The ultimate A-Z Guide to YouTube" am 25. Februar 2021, 18 Uhr, lernt ihr nicht nur verschiedene Youtube-Formate und deren Besonderheiten kennen. Vielmehr zeigt euch Alissa Rabe, Creative Strategy Consumer Brands & Technology" bei Google, wie man Stories so erzählt, dass sie User wirklich faszinieren und in Markenfans konvertieren - kurz: unskippable werden.