Online Workshop
VOM INSIGHT ZUM KONZEPT
QUICK LEARNS
- Zündende Kampagnenideen mit KI als Sparringspartner entwickeln
TERMINE
- 24.09.24
- jeweils 9-15 Uhr
- INHOUSE auf Anfrage
ORT & TECHNIK
- online
- Mit MS Teams
PREIS
- 590 € zzgl. MwSt.
ZIELGRUPPE
- Copywriter*innen
- Konzeptioner*innen
- Marketing Manager*innen
DOZENT*IN
- Jan & Karoline Gericke
BENEFITS
- Von den besten
Kreativen lernen - Hoher Praxisanteil für einen nachhaltigen Lerneffekt
- Teilnahmezertifikat
ANSPRECHPARTNERIN
- Maren Kemmer
- weiterbildung@hsoi.de
VON PROFIS FÜR PROFIS
DIE DOZENT*INNEN
Jan ist Kreativdirektor und Designer mit zwei Jahrzehnten internationaler Markenerfahrung, u.a. in Agenturen wie Philipp und Keuntje, Dept, Grabarz, Grey, Kolle Rebbe, Saatchi & Saatchi, Scholz & Friends sowie beim Fashion-Konzern VF Corporation. Seine Arbeiten wurden bei den einschlägigen Wettbewerben und Festivals wie ADC, D&AD, Red Dot Design Award, Clio, Cannes Lions, New York Festivals, London International Award usw. ausgezeichnet.
Bildgenerierung mit AI ist für ihn schon lange einer der spannendsten Trends. Von der ersten Minute an hat er sich in Midjourney und DALL·E vertieft und ist davon überzeugt, dass AI-Tools große Potenziale für das Agenturbusiness haben.
Seit 2022 leitet er gemeinsam mit seiner Frau Karoline das Design-Studio Awed in Hamburg. Er ist davon überzeugt, dass AI-Tools große Potenziale für das Agenturbusiness haben.
Karoline ist Kommunikationsexpertin und Copywriterin. Vor der Gründung von Awed Studio war sie 15 Jahre lang in verschiedenen Positionen in Agenturen, Unternehmen und NGOs tätig, zuletzt als Team Lead Marketing einer Tech-Company. Als Systemische Coach besitzt sie die Fähigkeit, komplexe Themen auf verständliche Art und Weise zu vermitteln und Menschen bei der Entwicklung ihrer Fähigkeiten und Potentiale zu unterstützen.
GUTE GRÜNDE
INHALTE
Ablauf, Learnings & Benefits
- Die wesentlichen Elemente der Konzeptionsentwicklung kennen und umsetzen
- Verständnis für die Zielgruppe, den Markt, das Produkt / den Service sowie den Auftraggebenden
- Entwicklung von relevanten Insights als Sprungbrett
- Einsatz von ChatGPT als Kreativpartner
- Elemente des Storytellings nutzen, um Konzepte zu schreiben und Ideen zu vermitteln
WORKSHOP
ANMELDEFORMULAR
WEITERE FORTBILDUNGSANGEBOTE
AI Copywriting
19.9.|02.10.24#stratlab
19.09.&24.09.&1.10.24Text Basis
26./27.9.24Text Spezial
21.6. | 22.11.24Storytelling
18.6.|20.9.|27.11.24Strategie Spezial
21.11.24