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Online Workshop

VOM INSIGHT ZUM KONZEPT

QUICK LEARNS

  • Zündende Kampagnenideen mit KI als Sparringspartner entwickeln

TERMINE

  • 12.03.24
  • jeweils 9-15 Uhr
  • INHOUSE auf Anfrage

ORT & TECHNIK

  • online
  • Mit MS Teams

PREIS

  • 590 € zzgl. MwSt.

ZIELGRUPPE

  • Copywriter*innen
  • Konzeptioner*innen
  • Marketing Manager*innen

DOZENT*IN

  • Jan & Karoline Gericke

BENEFITS

  • Von den besten
    Kreativen lernen
  • Hoher Praxisanteil für einen nachhaltigen Lerneffekt
  • Teilnahmezertifikat

ANSPRECHPARTNERIN

VON PROFIS FÜR PROFIS

DIE DOZENT*INNEN

Jan ist Kreativdirektor und Designer mit zwei Jahrzehnten internationaler Markenerfahrung, u.a. in Agenturen wie Philipp und Keuntje, Dept, Grabarz, Grey, Kolle Rebbe, Saatchi & Saatchi, Scholz & Friends sowie beim Fashion-Konzern VF Corporation. Seine Arbeiten wurden bei den einschlägigen Wettbewerben und Festivals wie ADC, D&AD, Red Dot Design Award, Clio, Cannes Lions, New York Festivals, London International Award usw. ausgezeichnet.

Bildgenerierung mit AI ist für ihn schon lange einer der spannendsten Trends. Von der ersten Minute an hat er sich in Midjourney und DALL·E vertieft und ist davon überzeugt, dass AI-Tools große Potenziale für das Agenturbusiness haben.

Seit 2022 leitet er gemeinsam mit seiner Frau Karoline das Design-Studio Awed in Hamburg. Er ist davon überzeugt, dass AI-Tools große Potenziale für das Agenturbusiness haben. 

Karoline ist Kommunikationsexpertin und Copywriterin. Vor der Gründung von Awed Studio war sie 15 Jahre lang in verschiedenen Positionen in Agenturen, Unternehmen und NGOs tätig, zuletzt als Team Lead Marketing einer Tech-Company. Als Systemische Coach besitzt sie die Fähigkeit, komplexe Themen auf verständliche Art und Weise zu vermitteln und Menschen bei der Entwicklung ihrer Fähigkeiten und Potentiale zu unterstützen.


GUTE GRÜNDE

INHALTE

Wie man erfolgreiche Kampagnen entwickelt (u.a. auch mit ChatGPT).
 
Warum zieht ein Konzept oder eine Idee die Aufmerksamkeit auf sich, während ein anderes kaum Beachtung findet? Gemeinsam steigen wir tief in das Thema Konzeption ein. Und nutzen KI-Tools wie ChatGPT als Sparringspartner.
 
Aus relevanten Insights entwickeln wir strukturiert fesselnde Konzepte und innovative Kampagnenideen. Dabei spielen Storytelling aber auch das Verständnis für Produkt, Markt, Zielgruppen und Trends eine große Rolle. Gemeinsam arbeiten wir mit euch an einer Kampagnenidee und zeigen euch Wege zur KI-unterstützten Konzeptentwicklung auf.

Ablauf, Learnings & Benefits

* Einführung und Begrüßung
* Elemente erfolgreicher Konzepte
* Sinnvolle Nutzung von KI in der Konzeption
* Zielgruppenverständnis, Marktforschung und Trends
* Durch Kreativtechniken zum passende Insight
* Storytelling-Grundlagen
* Abschluss und Ausblick
  • Die wesentlichen Elemente der Konzeptionsentwicklung kennen und umsetzen
  • Verständnis für die Zielgruppe, den Markt, das Produkt / den Service sowie den Auftragebenden
  • Entwicklung von relevanten Insights als Sprungbrett
  • Einsatz von ChatGPT als Kreativpartner
  • Elemente des Storytellings nutzen, um Konzepte zu schreiben und Ideen zu vermitteln
WORKSHOP

ANMELDEFORMULAR


WEITERE FORTBILDUNGSANGEBOTE

WAS HAT'S GEBRACHT?

GUT BESPROCHEN

  • Meine Erwartungen wurden aufgrund des starken Praxis-Anteils und der spannenden Theorie übertroffen. Die Inhalte haben mich sensibilisiert, auf vielen Ebenen.
  • Mit (wenn nicht) das ergiebigste Seminar, das ich bisher besucht habe. Wer sich darauf einlässt, dass man als Teilnehmer auch viel Eigenleistung zeigen muss, um zu lernen, der nimmt sehr viel an neuen Eindrücken und an Aha-Momenten mit nach Hause. Meine komplette Denke hat sich durch das Seminar aufgefrischt und erweitert. Das bringt mich bei jedem Text weiter. Die Inhalte waren bereichernd, weil sie mir mehr Sicherheit beim Texten gegeben haben. Weil es immer wieder „Klick“ gemacht hat im Kopf und ich textliche Wege ganz plötzlich besser verstehen, anders wahrnehmen, deutlicher erkennen konnte. Und ich habe selten so effizient und in einem so angenehmen Rahmen aus Fehlern gelernt.
  • Ich habe das Gefühl, als habe mir jemand eine Brille aufgesetzt. Der Blick auf Texte aller Art hat sich für mich verändert. „Intuition hat immer Recht. Und Michael Matthiass.“ (Redaktion + Text)
  • Die Herangehensweise von Michael Matthiass ist nachhaltiger als die Vermittlung nackter Fakten.
  • Der Kurs hat meinen Blick für die Bedeutung von Texten geschärft und mir als freiberuflicher Texterin ein konstruktives Feedback gegeben.