Stream your stories.

Wie erzähle ich in der digitalen Welt die Geschichte meiner Marke, meines Produktes, meines Unternehmens? Welche Kanäle und Medien sind die richtigen für mich? Und wo erreiche ich heute noch meine Zielgruppen?

Inhalt:

Nicht nur SnapChat und WhatsApp, Instagram und Youtube sind eine große Herausforderung für moderne Kommunikation, wer das Digiversum beherrschen will, muss auch mit Virtual und Augmented Reality, mit Avataren und Shitstorms umgehen können.

Storytelling-Experte und Texterschmiede-Dozent Michael Matthiass und Digital-Stratege Tomas Herzberger trainieren in diesem Workshop, wie man die richtige Kombination digitaler Technologien und Kanäle findet, egal ob es um Storytelling für Marken oder Produkte, um Werbe-Kampagnen, PR, Fundraising oder Kundenbindung geht.

Großes Augenmerk wird dabei auf den präzisen Umgang mit den Digitalen Kanälen und ihrer eingebauten Interaktion gelegt – denn hier entscheidet sich der Erfolg der Kommunikation.

Das Besondere: Die maximal zehn Teilnehmer können ihre eigenen konkreten Briefings und Aufgaben mitbringen und unterstützt vom ganzen Team an ihnen arbeiten. Unterfüttert von Input zu den Digitalen Kanälen und der Kunst des Storytelling entwickelt jeder Teilnehmer seine eigene Digitale Story und lernt, die neuen und alten Gesetze des Digitalen Storytellings für sich zu nutzen.

Ziel:

Digitale Kampagnen von Anfang an vernetzt über alle Formate und Kanäle entwickeln zu können – auf Basis einer starken Story

Zielgruppe/n:

Texter, Konzeptioner und alle Kreativen / Berater, die mit Digitalen Kampagnen arbeiten

Agenda:

Tag 1:
Input zu Kanälen & Formaten und Storytelling
Übungen zu Storyentwicklung und Kanalvernetzung

Tag 2:
Arbeit an den individuellen Kampagnen-Aufgaben der Teilnehmer

Termine:

Termin noch offen

Seminargebühr:

Pro Teilnehmer 1.500,-- Euro zzgl. MwSt.
Für Teilnehmer von Förderern der Hamburg School of Ideas 1.350,-- Euro zzgl. MwSt.
Preis für Inhouse auf Anfrage.

Veranstaltungsort:

Hamburg School of Ideas

Kontakt:


Maren Kemmer
weiterbildung@hsoi.de
+49 172 4271 453

 

ANMELDEFORMULAR

KURS: DIGITALES STORYTELLING

[contact-form-7 id="8888" title="DIGITALES STORYTELLING"]

Weitere Fortbildungsangebote der Hamburg School of Ideas:

6
TEXT BASIS
5
TEXT AUFBAU + STORYTELLING
1
TEXTE FÜR DIE KRISE
2
TEXT SPEZIAL: HEADLINES
3
WORKSHOP: STORYTELLING
4
STRATEGIE SPEZIAL: KERN & BOTSCHAFT
7
PITCH PRÄSENTATION
11
STRATEGIE + TEXT
12
KREATIVE SCHLAGKRAFT
9
DIGITALES STORYTELLING
10
SOCIAL MEDIA: KONZEPTEN & TEXTEN
Thumb_ContentMarketing
CONTENT MARKETING + CONTENT CREATION
13
ERFOLGREICHE SPOTS SCHREIBEN