fbpx

Content is King - und Sie beherrschen ihn virtuos.

Wo und wie findet man interessante Geschichten? Welche lohnen sich zu erzählen? Wann hört jemand zu? Und was ist der Unterschied zwischen finden und erfinden, zwischen Storytelling; Content marketing und Corporate Publishing?

Inhalt:

Wir machen uns auf die Suche, lernen die Menschen zu lieben, die Wahrheit zu schätzen, Fragen zu stellen, Antworten zu bewerten, Formate zu entwickeln und Geschichten zu erzählen, die ein zu definierendes Publikum bewegen. Dabei zapfen wir im Laufe des Workshops auch eine wichtige Ressource an, die unmittelbar und überall zur Verfügung steht: unsere eigenen Geschichten. Exkursionen: Berufsbilder im Publishing, Persönlichkeitsrechte, Interview-Freigaben, Video, Audio, Print, Digital Formate, Busszword Dictionary, Psychologie der Kommunikation, Purpose und was ist eigentlich Relevanz?

Zielgruppe/n:

Branchenübergreifend Marketingverantwortliche, Marketingausführende, Kommunikationsabteilungen, Werbeabteilungen, PR und Social Media, Kommunikationsagenturmitarbeiter, Geschäftsführer KMU, Schwerpunkt Unternehmen, Institutionen, Behörden, Hochschulen, Selbständige, Marketingberater

Agenda:

Tag 1: Content Marketing
Tag 2: Corporate Publishing

Termine:

Termin noch offen

Seminargebühr 2 Tage:

Pro Teilnehmer 1.350,-- Euro zzgl. MwSt.
Für Teilnehmer von Förderern der Hamburg School of Ideas 1.215,-- Euro zzgl. MwSt.

Gerne nehmen wir einige anerkannte Prämien, Gutscheine, Bildungsschecks entgegen. Sprich uns gerne an.

Veranstaltungsort:

Hamburg School of Ideas

Kontakt:


Maren Kemmer
weiterbildung@hsoi.de
+49 172 4271 453

 

ANMELDEFORMULAR

KURS: CONTENT MARKETING + CORPORATE PUBLISHING

Bitte Datum wählen:

*Pflichtfelder


Weitere Fortbildungsangebote der Hamburg School of Ideas:

6
TEXT BASIS
5
TEXT AUFBAU + STORYTELLING
1
TEXTE FÜR DIE KRISE
2
TEXT SPEZIAL: HEADLINES
3
WORKSHOP: STORYTELLING
4
STRATEGIE SPEZIAL: KERN & BOTSCHAFT
7
PITCH PRÄSENTATION
11
STRATEGIE + TEXT
12
KREATIVE SCHLAGKRAFT
9
DIGITALES STORYTELLING
10
SOCIAL MEDIA: KONZEPTEN & TEXTEN
Thumb_ContentMarketing
CONTENT MARKETING + CONTENT CREATION
13
ERFOLGREICHE SPOTS SCHREIBEN