fbpx

Content is King - und Sie beherrschen ihn virtuos.

Wo und wie findet man interessante Geschichten? Welche lohnen sich zu erzählen? Wann hört jemand zu? Und was ist der Unterschied zwischen finden und erfinden, zwischen Storytelling; Content marketing und Corporate Publishing?

Inhalt:

Wir machen uns auf die Suche, lernen die Menschen zu lieben, die Wahrheit zu schätzen, Fragen zu stellen, Antworten zu bewerten, Formate zu entwickeln und Geschichten zu erzählen, die ein zu definierendes Publikum bewegen. Dabei zapfen wir im Laufe des Workshops auch eine wichtige Ressource an, die unmittelbar und überall zur Verfügung steht: unsere eigenen Geschichten. Exkursionen: Berufsbilder im Publishing, Persönlichkeitsrechte, Interview-Freigaben, Video, Audio, Print, Digital Formate, Busszword Dictionary, Psychologie der Kommunikation, Purpose und was ist eigentlich Relevanz?

Zielgruppe/n:

Branchenübergreifend Marketingverantwortliche, Marketingausführende, Kommunikationsabteilungen, Werbeabteilungen, PR und Social Media, Kommunikationsagenturmitarbeiter, Geschäftsführer KMU, Schwerpunkt Unternehmen, Institutionen, Behörden, Hochschulen, Selbständige, Marketingberater

Agenda:

Tag 1: Content Marketing
Tag 2: Corporate Publishing

Termine:

23. - 24. März 2020

Seminargebühr 2 Tage:

Pro Teilnehmer 1.350,-- Euro zzgl. MwSt.
Für Teilnehmer von Förderern der Hamburg School of Ideas 1.215,-- Euro zzgl. MwSt.

Veranstaltungsort:

Hamburg School of Ideas

Kontakt:


Maren Kemmer weiterbildung@hsoi.de
+49 172 4271 453
Sprechen Sie mit Maren Kemmer für mehr Informationen zu diesem Meisterkurs.

 

Weitere Fortbildungsangebote der Hamburg School of Ideas:

Thumb_TextBasis
190327_HSOI_1200x1200_insta_TextAufbauStorytelling
190328_HSOI_1200x1200_insta_PitchPraesentation
Thumb_Digitales Storytelling
Thumb_SocialMediaTexten
Thumbs_HSOI_Illu_190704-10
Thumbs_HSOI_Illu_190704-11
Thumbs_HSOI_Illu_190704-12-1280x1280
Thumbs_DigitaleTransformation