Der Dozent:

André Krüger
Ist seit über zehn Jahren Freelancer für Digital Strategie, Konzept und Text. Auf Instagram und Twitter ist er als @bosch unterwegs. Wenn er im Auftrag von Agenturen und Unternehmen nicht gerade über Autos, Flugreisen, vegane Wurst oder Katzenfutter nachdenkt, gibt er Workshops, schreibt Artikel und unterrichtet. Manchmal ist er sogar Influencer.
Ideen produzieren, die wirken.
Alles wird immer schneller, visueller und kleinteiliger. Immer mehr Content findet auf immer mehr Plattformen statt, Algorithmen entscheiden auf Facebook, Instagram und Twitter über die Sichtbarkeit von Postings. Wir spannen dabei den großen Bogen von guter Strategie zu smarter Kreation.Wie erstelle ich heute Inhalte für Unternehmen und Privatpersonen, die funktionieren: Konzept, Text, (Bewegt-)Bild? Wo liegen die Unterschiede zwischen Always-On-Kommunikation und zielgerichteter Kampagne? Kann ich ohne Media-Budget auf Social Media zu meiner Zielgruppe durchdringen? Snapchat, TikTok, Pinterest – muss man da jetzt auch noch sein und falls ja, was soll man dort tun? Diese Fragen und noch viel mehr werden in diesem Workshop beantwortet – außerdem gibt es jede Menge praktische Übungen.
Ziel:
Das Ziel dieses Workshops ist, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich in den Sozialen Medien sicherer fühlen. Es wird vermittelt, wie sich Marken heute online positionieren müssen. Dafür gibt es jede Menge Einblicke in die Entwicklung von Content-Strategien, kanal- und zielgruppenspezifische Ideen für Konzepte und jede Menge Übungen, in denen wir trainieren, Ideen zu entwickeln und Texte auf den Punkt zu bringen.Wer mag, hat die Chance, einen Case aus der eigenen Praxis mitzubringen, an dem wir gemeinsam arbeiten.
Zielgruppe/n:
Texter, Konzepter, Social Media/Community Manager und alle, die auf Social Media etwas zu sagen haben, aber noch nicht wissen, wie.Agenda:
Neben Input zu Kanälen und der Entwicklung von Social Media gibt es jede Menge Übungen zu den verschiedenen Kanälen. Es werden Sprachtemperaturen für Facebook, Instagram und Twitter geübt sowie das Zusammenspiel von Bild und Text. Es werden ein paar aktuelle, sehr gute Beispiele gezeigt und analysiert. Dazu gibt Fragen und Antworten zur Social Media-Strategie - und auch das Thema Influencer Marketing spielt eine Rolle.Termine:
Termin noch offenSeminargebühr:
Pro Teilnehmer 1.350,-- Euro zzgl. MwSt. Für Teilnehmer aus einer Förderagentur der Hamburg School of Ideas 1.215,-- Euro zzgl. MwSt.Preis für Inhouse auf Anfrage.
Veranstaltungsort:
Hamburg School of IdeasKontakt:
Maren Kemmer
weiterbildung@hsoi.de
+49 172 4271 453
ANMELDEFORMULAR
KURS: SOCIAL MEDIA: KONZEPT + TEXT MIT STRATEGIE
[contact-form-7 id="8887" title="SOCIAL MEDIA: KONZEPT + TEXT MIT STRATEGIE"]