Gleich zweimal Gold für Absolventen der Hamburg School of Ideas beim diesjährigen New Media Award, dem relevantesten Kreativwettbewerb für digitale Werbung im deutschsprachigen Raum.
In der Kategorie Young Lions, dem Nachwuchspreis und nationalem Vorentscheid für die „Young Lions Cyber Competition“ in Cannes, hat Ralph Tharayil, Absolvent aus dem 20. Jahrgang, mit seinem Teampartner Julian Dany (beide Lukas Lindemann Rosinski) Gold geholt. Ihre Aufgabe war es, für den Pay-TV-Anbieter Sky eine Kampagne mit digitalem Schwerpunkt zum Thema Film und Serien zu entwickeln. Im Juni geht es für die beiden nach Cannes zum International Festival of Creativity. Sie vertreten dort mit ihrer Kampagne „Snip it“ Deutschland in der Cyber Competition.
Alina Meisenbach, Absolventin des 17. Jahrgangs und heute Grabarz & Partner, gewann mit Boris Grunwald (GGH Lowe) Gold in der Sparte „Best Integrated Campaigns“. Für Auftraggeber Exit Deutschland konzipierten sie ihre Kampagne „Rechts gegen Rechts – Der unfreiwilligste Spendenlauf Deutschlands“.
Applaus!
Wer preisverdächtig Text und Konzeption lernen möchte, sollte bis zum 22. Mai 2015 unseren Copytest ausfüllen.