
Content Marketing hat sich zum zentralen Element des Suchmaschinen-Marketings entwickelt, weil Google sagt, dass relevante Inhalte heute wichtiger sind als Backlinks und Keywords. In dem Workshop Content Marketing + Content Creation erfahren Sie, wie Sie mit kreativen, strukturierten Prozessen systematisch Content entwickeln, der Ihre Zielgruppe interessiert. Aber das ist längst nicht alles – da ist noch viel mehr, das Ihrem Unternehmen oder Ihrer Agentur bald einen Wettbewerbsvorsprung verschafft.
Workshop Content Marketing + Content Creation
13.-15. Mai 2019 in Hamburg
Dieser Kurs zeigt Parallelen und Unterschiede von klassischem Marketing zu Content Marketing inklusive Hintergründen und Voraussetzungen. Sie erfahren, wie Sie Ihre eigenen Content Strategien entwickeln und umsetzen, von der Themenfindung übers Storytelling bis zu KPI-Monitoring samt Analyse. Sie können Briefings formulieren und kennen alle wichtigen Werkzeuge. Mehr noch, Sie können Sprachanalysen durchführen, kennen die fünf Sprachgesetze und variieren die Dramaturgie ebenso virtuos wie die Storytelling-Grundmuster. Sie verfügen also über das gesamte Instrumentarium, das man für Content Marketing benötigt – und Sie haben geübt, es einzusetzen.