fbpx
FACTS & FIGURES

SCHNELLEINSTIEG

QUICK LEARNS

  • Aufbau der App
  • Dein Profil
  • Challenges + Algorithmus

TERMINE

  • Der Workshop umfasst
    4 Termine in einem Monat:
    01.11.|08.11.|15.11. & 22.11.21 jeweils 11-12 Uhr
  • INHOUSE auf Anfrage

ORT

  • online:
  • virtuelles Klassenzimmer

PREIS

  • 450 € zzgl. MwSt.

ZIELGRUPPE

  • Alle, die kreativ mit TikTok arbeiten.
  • In Agenturen
  • In Unternehmen

DOZENT

  • Daniel Zoll

Teilnahmezertifikat

Seminarunterlagen

Nutzungsgebühren der Software

ANSPRECHPARTNERIN

Von Profis für Profis

DER DOZENT

 
Daniel Zoll hat, als Redaktionsleiter des Berliner Radiosenders JAM FM, eine der erfolgreichsten und reichweitenstärksten deutschen Radiomarken im Social-Media-Bereich aufgebaut.

Mittlerweile berät der Digital Content Creative zahlreiche Medienunternehmen, Firmen und Personalities im Bereich Social Media, Markenaufbau, Digitales Branding und Storytelling.
Der gebürtige Bayer hält deutschlandweit Workshops über Instagram, TikTok und Influencer Marketing und ist als Speaker & Hochschuldozent. Zu seinen Kunden gehören Google, Red Bull, KPMG, ADAC, Gerolsteiner, Bundespolizei uvm.

Gute Gründe

INHALTE & BENEFITS

 

Inhalt:

TikTok 2021 - Mehr als Tanzen

TikTok ist die App die im Jahr 2020 am häufigsten heruntergeladen wurde. Trotz der hohen Nutzerzahlen wird die Plattform immer noch oft als Tanz- & Quatschplattform wahrgenommen. Das stimmt nicht! TikTok ist erwachsener geworden & der Content vielfältiger.

In diesem Seminar lernst du alle Basics zu TikTok. Wie ist die App aufgebaut? Wo finde ich welche Funktionen? Welche Faktoren beeinflussen den Algorithmus?... Von deinen Profileinstellungen, über die For You Page bis hin zu Werbemöglichkeiten und Best Cases, bekommst du in diesem Seminar alles was du brauchst um erfolgreich mit TikTok zu starten.


Learnings & Benefits

  • Dein TikTok Profil einrichten und Einstellungen
  • Videoproduktion mit dem Handy: Bei TikTok und mit anderen Apps (z.B. Capcut)
  • Deine Contentstrategie
  • Best Cases
  • Zielsetzung
  • Creator Marketplace
  • Wie sieht ein kurzes knackiges Skript aus?
  • Algorithmus & Challenges. Was macht Sinn für dein Unternehmen?
  • Arbeiten direkt „in“ der App mit Handybildschirmübertragung
  • Es gibt HandsOn bzw. Mitmach Parts
  • Wir schauen uns deine individuellen Probleme und Herausforderungen an
  • Teilnehmerzahl begrenzt auf max. 10 Personen
  • Teilnahme-Zertifikat der Hamburg School of Ideas

WEITERE FORTBILDUNGSANGEBOTE

Was hat's gebracht?

GUT BESPROCHEN

  • Meine Erwartungen wurden aufgrund des starken Praxis-Anteils und der spannenden Theorie übertroffen. Die Inhalte haben mich sensibilisiert, auf vielen Ebenen.
  • Mit (wenn nicht) das ergiebigste Seminar, das ich bisher besucht habe. Wer sich darauf einlässt, dass man als Teilnehmer auch viel Eigenleistung zeigen muss, um zu lernen, der nimmt sehr viel an neuen Eindrücken und an Aha-Momenten mit nach Hause. Meine komplette Denke hat sich durch das Seminar aufgefrischt und erweitert. Das bringt mich bei jedem Text weiter. Die Inhalte waren bereichernd, weil sie mir mehr Sicherheit beim Texten gegeben haben. Weil es immer wieder „Klick“ gemacht hat im Kopf und ich textliche Wege ganz plötzlich besser verstehen, anders wahrnehmen, deutlicher erkennen konnte. Und ich habe selten so effizient und in einem so angenehmen Rahmen aus Fehlern gelernt.
  • Ich habe das Gefühl, als habe mir jemand eine Brille aufgesetzt. Der Blick auf Texte aller Art hat sich für mich verändert. „Intuition hat immer Recht. Und Michael Matthiass.“ (Redaktion + Text)
  • Die Herangehensweise von Michael Matthiass ist nachhaltiger als die Vermittlung nackter Fakten.
  • Der Kurs hat meinen Blick für die Bedeutung von Texten geschärft und mir als freiberuflicher Texterin ein konstruktives Feedback gegeben.
KURS: WORKSHOP STORYTELLING (Online-Workshop)

ANMELDEFORMULAR

Bitte auf das Feld klicken und Datum wählen:

*Pflichtfelder