fbpx
FACTS & FIGURES

SCHNELLEINSTIEG

QUICK LEARNS

  • Contentstrategie
  • Instagram Stories
  • Interaktionssteigerung
  • Apps + Analyse

TERMINE

  • 7. Juni 2021, 9-13 Uhr (I)
  • 11. Juni 2021, 9-13 Uhr (II)
  • Workshop findet an zwei halben Tagen statt.
  • INHOUSE auf Anfrage

ORT

  • online:
  • virtuelles Klassenzimmer

PREIS

  • 850 € zzgl. MwSt.
  • Frühbucher 820 € zzgl. MwSt.
  • (bis 31. März)

ZIELGRUPPE

  • Alle, die kreativ mit Instagram arbeiten

DOZENT

  • Daniel Zoll

Teilnahmezertifikat

Seminarunterlagen

Nutzungsgebühren der Software

ANSPRECHPARTNER

Von Profis für Profis

DER DOZENT

 
Daniel Zoll hat, als Redaktionsleiter des Berliner Radiosenders JAM FM, eine der erfolgreichsten und reichweitenstärksten deutschen Radiomarken im Social-Media-Bereich aufgebaut.

Mittlerweile berät der Digital Content Creative zahlreiche Medienunternehmen, Firmen und Personalities im Bereich Social Media, Markenaufbau, Digitales Branding und Storytelling.
Der gebürtige Bayer hält deutschlandweit Workshops über Instagram, TikTok und Influencer Marketing und ist als Speaker & Hochschuldozent. Zu seinen Kunden gehören Google, Red Bull, KPMG, ADAC, Gerolsteiner, Bundespolizei uvm.

Gute Gründe

INHALTE & ABLAUF

 

Inhalt:

Instagram 2021 - Eine Plattform unzählige Möglichkeiten

Instagram verändert sich & Instagram verändert sich schnell. In diesem Workshop zeigen wir dir, wie die Plattform 2021 aufgebaut ist und welche Distributionskanäle sie dir bietet. Wir erklären dir, wie eine Content Strategie 2021 aussehen kann und wie du es schaffst, dass die Nutzer mit deinen Inhalten interagieren.

Anhand von Best Cases schauen wir uns an, wie eine gute Instagram Story aufgebaut ist, welche Apps dir bei der Produktion helfen und produzieren während des Seminars Inhalte mit unserem Smartphone. Und damit du auch weißt, ob deine Inhalte bei deiner Zielgruppe ankommen, werfen wir noch einen Blick auf Analysetools, die dir bei der Optimierung deines Contents helfen.

Du kannst in dem Workshop eine eigene Aufgabe bearbeiten.

Ablauf

- Instagram Basics (Profil, Feed, Stories, Reels, Shopping, Live…)
- Contentstrategie
- Handlungsaufrufe zur Interaktionssteigerung
- Best Cases
- So erstellst du eine gute Story
- Hands On Produktion
- Produktions-Apps & Analyse-Tools
- Fragen und Feedback zu eigenen Jobs der Teilnehmer

WEITERE FORTBILDUNGSANGEBOTE

Was hat's gebracht?

GUT BESPROCHEN

  • Meine Erwartungen wurden aufgrund des starken Praxis-Anteils und der spannenden Theorie übertroffen. Die Inhalte haben mich sensibilisiert, auf vielen Ebenen.
  • Mit (wenn nicht) das ergiebigste Seminar, das ich bisher besucht habe. Wer sich darauf einlässt, dass man als Teilnehmer auch viel Eigenleistung zeigen muss, um zu lernen, der nimmt sehr viel an neuen Eindrücken und an Aha-Momenten mit nach Hause. Meine komplette Denke hat sich durch das Seminar aufgefrischt und erweitert. Das bringt mich bei jedem Text weiter. Die Inhalte waren bereichernd, weil sie mir mehr Sicherheit beim Texten gegeben haben. Weil es immer wieder „Klick“ gemacht hat im Kopf und ich textliche Wege ganz plötzlich besser verstehen, anders wahrnehmen, deutlicher erkennen konnte. Und ich habe selten so effizient und in einem so angenehmen Rahmen aus Fehlern gelernt.
  • Ich habe das Gefühl, als habe mir jemand eine Brille aufgesetzt. Der Blick auf Texte aller Art hat sich für mich verändert. „Intuition hat immer Recht. Und Michael Matthiass.“ (Redaktion + Text)
  • Die Herangehensweise von Michael Matthiass ist nachhaltiger als die Vermittlung nackter Fakten.
  • Der Kurs hat meinen Blick für die Bedeutung von Texten geschärft und mir als freiberuflicher Texterin ein konstruktives Feedback gegeben.
KURS: INSTAGRAM 2021 (Online-Workshop)

ANMELDEFORMULAR

Bitte auf das Feld klicken und Datum wählen:

*Pflichtfelder