fbpx
FACTS & FIGURES

SCHNELLEINSTIEG

QUICK LEARNS

  • Contentstrategie
  • Instagram Stories
  • Interaktionssteigerung
  • Apps + Analyse

TERMINE

  • Der Workshop umfasst
    4 Termine in einem Monat:
    01.11.|08.11.|15.11. & 22.11.21 jeweils 9-10 Uhr
  • INHOUSE auf Anfrage

ORT

  • online:
  • virtuelles Klassenzimmer

PREIS

  • 450 € zzgl. MwSt.

ZIELGRUPPE

  • Alle, die kreativ mit Instagram arbeiten

DOZENT

  • Daniel Zoll

Teilnahmezertifikat

Seminarunterlagen

Nutzungsgebühren der Software

ANSPRECHPARTNERIN

Von Profis für Profis

DER DOZENT

 
Daniel Zoll hat, als Redaktionsleiter des Berliner Radiosenders JAM FM, eine der erfolgreichsten und reichweitenstärksten deutschen Radiomarken im Social-Media-Bereich aufgebaut.

Mittlerweile berät der Digital Content Creative zahlreiche Medienunternehmen, Firmen und Personalities im Bereich Social Media, Markenaufbau, Digitales Branding und Storytelling.
Der gebürtige Bayer hält deutschlandweit Workshops über Instagram, TikTok und Influencer Marketing und ist als Speaker & Hochschuldozent unterwegs. Zu seinen Kunden gehören Google, Red Bull, KPMG, ADAC, Gerolsteiner, Bundespolizei uvm.

Gute Gründe

INHALTE & BENEFITS

 

Inhalt:

Reels, Live, Guides, Shopping, Stories & Co. – So nutzt du die neuen Instagram Formate für dein Unternehmen

In diesem Workshop zeigt dir Daniel Zoll die aktuellen Formate auf Instagram und gibt dir Tipps & Strategien an die Hand, um diese Tools zielorientiert einzusetzen. Du lernst wie du Reels produzierst und einsetzt, wie du Live Videos nutzen kannst, um deine Zielgruppe zu erreichen & wie eine gute Story 2021 aufgebaut ist. Im „Mitmach-Teil“ lernst du das Schneiden auf dem Handy und bekommst Tipps für Apps, die dir das Produzieren leichter machen.
Du kannst außerdem Aufgaben aus der Praxis mitbringen, für die wir im kreativen Sparring individuelle Lösungen erarbeiten. Wenn du dein Instagram Game auf den neuesten Stand bringen möchtest, dann ist das der richtige Workshop für dich.

Learnings & Benefits

  • Professionelles Profil einrichten
  • Deinen Feed optimieren
  • Storytelling: So machst du eine gute interaktive Story
  • Videoproduktion mit dem Handy / Tipps, Apps und Hands On
  • Contentstrategie, Distribution, effiziente Verwertung
  • Instagram Analytics und Planungstools (Crestor Studio und Business Suite)
  • Q&A #FragdenDan
  • Arbeiten direkt „in“ der App mit Handybildschirmübertragung
  • Es gibt HandsOn bzw. Mitmach Parts
  • Wir schauen uns deine individuellen Probleme und Herausforderungen an
  • Teilnehmerzahl begrenzt auf max. 10 Personen
  • Teilnahme-Zertifikat der Hamburg School of Ideas

WEITERE FORTBILDUNGSANGEBOTE

Was hat's gebracht?

GUT BESPROCHEN

  • Meine Erwartungen wurden aufgrund des starken Praxis-Anteils und der spannenden Theorie übertroffen. Die Inhalte haben mich sensibilisiert, auf vielen Ebenen.
  • Mit (wenn nicht) das ergiebigste Seminar, das ich bisher besucht habe. Wer sich darauf einlässt, dass man als Teilnehmer auch viel Eigenleistung zeigen muss, um zu lernen, der nimmt sehr viel an neuen Eindrücken und an Aha-Momenten mit nach Hause. Meine komplette Denke hat sich durch das Seminar aufgefrischt und erweitert. Das bringt mich bei jedem Text weiter. Die Inhalte waren bereichernd, weil sie mir mehr Sicherheit beim Texten gegeben haben. Weil es immer wieder „Klick“ gemacht hat im Kopf und ich textliche Wege ganz plötzlich besser verstehen, anders wahrnehmen, deutlicher erkennen konnte. Und ich habe selten so effizient und in einem so angenehmen Rahmen aus Fehlern gelernt.
  • Ich habe das Gefühl, als habe mir jemand eine Brille aufgesetzt. Der Blick auf Texte aller Art hat sich für mich verändert. „Intuition hat immer Recht. Und Michael Matthiass.“ (Redaktion + Text)
  • Die Herangehensweise von Michael Matthiass ist nachhaltiger als die Vermittlung nackter Fakten.
  • Der Kurs hat meinen Blick für die Bedeutung von Texten geschärft und mir als freiberuflicher Texterin ein konstruktives Feedback gegeben.
KURS: INSTAGRAM 2021 (Online-Workshop)

ANMELDEFORMULAR

Bitte auf das Feld klicken und Datum wählen:

*Pflichtfelder