Data is the new gold
Daten sind das neue Gold. Im Netz fnden wir Gigabytes an teils kostenlosen, teils
kostenpflichtigen, legalen und anonymisierten Daten. Aber wie nutzen wir diese?
Wie machen wir daraus Ideen, Konzepte und Produkte, die gefallen und gekauft
werden?
Data Driven Creativity ist erfolgreich und polarisiert zugleich. Es gibt zwei
Meinungen: Die einen sehen den Untergang der menschlichen Kreativität und das
Zeitalter der mittelmäßigen Ideen kommen. Die anderen sehen neue Chancen und
glauben fest an die Versöhnung von datengetriebener Kreativität und menschlicher
Intelligenz.
In diesem zweitägigen Seminar werden besonders die Chancen von Data Driven
Creativity beleuchtet. Die Teilnehmer*innen lernen markenrelevante Daten, Trends
und Insights miteinander zu verknüpfen, so dass neue Ideen entstehen.
Für Ideen, die Kraft haben und Freude bereiten.
Für Konzepter, Strategen, Berater, Kreative aber auch Erfinder, Entwickler und
Ingenieure.