Texter*innen gesucht
Wer sich fragt, ob unsere Ausbildung zukunftsträchtig ist, den dürfte ein aktueller Beitrag der Fachzeitschrift Meedia interessieren:
Die Stellenangebotsanalyse des ZAW, Dachorganisation von 44 Verbänden aus dem Werbegeschäft, weist ein Plus von 57% für das erste Halbjahr 2021 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum aus.
Besonders gefragt waren Marketingspezialisten (+92%), Art Directoren (+93%), Texter (+125%) und Marktforscher (+317%).
„Der Fachkräftemangel war auch zu Pandemie-Zeiten eines der größten Wachstumshemmnisse der Agenturbranche. Er verstärkt sich nun weiter, da die Auftragslage wieder anzieht. Gefragt sind derzeit Talente für fast alle Agenturbereiche sowie Experten für digitale Transformation und Online-Kommunikation”, sagt GWA-Präsident Benjamin Minack.
Gute Nachricht für die Branche: Unser 27. Jahrgang bringt bald rund 40 neue Text- und Konzeptionstalente hervor. Unser 28. Jahrgang startet im Oktober sogar mit 45 neuen Schüler*innen.
Die Stellenangebotsanalyse des ZAW, Dachorganisation von 44 Verbänden aus dem Werbegeschäft, weist ein Plus von 57% für das erste Halbjahr 2021 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum aus.
Besonders gefragt waren Marketingspezialisten (+92%), Art Directoren (+93%), Texter (+125%) und Marktforscher (+317%).
„Der Fachkräftemangel war auch zu Pandemie-Zeiten eines der größten Wachstumshemmnisse der Agenturbranche. Er verstärkt sich nun weiter, da die Auftragslage wieder anzieht. Gefragt sind derzeit Talente für fast alle Agenturbereiche sowie Experten für digitale Transformation und Online-Kommunikation”, sagt GWA-Präsident Benjamin Minack.
Gute Nachricht für die Branche: Unser 27. Jahrgang bringt bald rund 40 neue Text- und Konzeptionstalente hervor. Unser 28. Jahrgang startet im Oktober sogar mit 45 neuen Schüler*innen.