Logo 2020 284_99@2xLogo 2020 284_99@2xLogo 2020 284_99@2xLogo 2020 284_99@2x
  • Ausbildung
    • Ausbildungskonzept
    • Ausbildungsinhalte
    • Dozent*innen
    • Berufsbilder und Chancen für Texter*innen
    • Absolvent*innen
    • Aktueller Jahrgang
    • Studienaussteiger*innen
    • Bewerben
    • Bewerbungsverfahren
    • Aufnahmebedingungen und Kosten
  • Weiterbildung
    • Inhouse Workshops
    • Data Driven Creativity
    • Text Next Level
    • Text Basis
    • The Art of Creative Strategy
    • Social Media Film
    • Wow-Ideen entwickeln
    • Headlines
    • Storytelling
    • Kern + Botschaft
  • News
    • Newsletter
Bewerben
✕

Die Reporter ohne Grenzen-Kampagne wurde im Rahmen einer Print-Hausarbeit von Schülern der Texterschmiede Hamburg e.V. erdacht anlässlich des zwanzigjährigen Bestehens von Reporter ohne Grenzen in Deutschland. Am Internationalen Tag der Pressefreiheit startete Leo Burnett die breitangelegte Kampagne, die sowohl in allen namhaften Tageszeitungen und Magazinen als auch Out-of-Home zu sehen war und beim ADC-Festival ausgezeichnet wurde.

Auf den Kampagnen-Motiven werden in kindlicher Logik Fragen gestellt, die die Wichtigkeit einer freien Berichterstattung bildhaft vor Augen führt.

Die Kampagne macht darauf aufmerksam, dass die Wahrheit wenn sie unbenannt bleibt, nicht weniger wahr wird und gesellschaftliche Probleme noch lange nicht gelöst sind. Gleichzeitig bittet der gemeinnützige Verein um Unterstützung in Form von Spenden und Mitstreitern.

Betreuende und durchführende Förderagentur der Texterschmiede: Leo Burnett

Die Kampagne entstand in Kooperation mit der Texterschmiede Hamburg e. V.

Hamburg School of Ideas

Hammerbrookstraße 93
20097 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 23 68 83 84
E-Mail: kontakt@hsoi.de

Konzept

Verein und Team
Fördern

Netzwerk

Mitglied im LPKH
Förderer und Partner

 

Rechtliches

Datenschutz
Impressum
AGB

 

© 2021 Hamburg School of Ideas e.V.