Public Lecture | "It Matters – Creativity | Cannes Trends 2022"

Die Generation M steht schon in den Startlöchern und hat auf sauber durch deklinierte Goldideen für Wettbewerbe wie Cannes so gar keinen Bock mehrKann man trotzdem umarmen, wovor du dich am meisten fürchtest?

Diese Frage beantworten Franziska Knoefel und Clara Katharina Glaeser von Weischer.Media in ihrer Online Public Lecture am 23. März 2023 um 18 Uhr. Für Teilnehmer*innen aus Agenturen haben sie zudem sicher Tipps, was man für erfolgreiche Einreichungen beachten muss.

Weischer.Media ist ein Medienunternehmen mit rund 400 Mitarbeiter*innen zur Vermarktung von Kino-, Außen- und Onlinewerbung. Seit 1996 deutscher Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity.

Franziska ist bei Weischer.Media als „Director Product Development“ tätig und bloggt regelmäßig von Veranstaltungen oder Konferenzen. So besucht sie jährlich auch das Cannes Lions Festival, um die neuesten Branchentrends zusammenzutragen.

Clara ist „Marketing Manager Strategic Platforms” und verantwortet die deutsche Repräsentanz und die Besetzung der deutschen Cannes Lions Juror*innen sowie den Young Lions Nachwuchswettbewerb.

Zwei profundere Kennerinnen der Cannes-Szene werden sich also kaum finden lassen.

Davor gibt es die Happy Hour: Wenn du dich für eine einjährige duale Ausbildung an der Hamburg School of Ideas interessierst, kannst du bereits um 17 Uhr zur virtuellen Happy Hour vorbeikommen, um dich bei unserem Schulteam zu informieren. Und uns ein Loch in den Bauch zu fragen. Wir stellen euch die Schule und die beruflichen Möglichkeiten vor.

Die Veranstaltungen sind kostenlos. Aufgrund der begrenzten Plätze bitten wir um vorherige Anmeldung. Den Link für ZOOM erhältst du dann per Mail.