„Am Anfang von erfolgreicher Kommunikation steht meistens das Wort. Für mich ist die Hamburg School of Ideas nicht nur als Dozent eine Herzensangelegenheit. Es freut mich also sehr, mit unserer Agentur als Förderer der Hamburg School of Ideas ab jetzt jungen Talenten einen erfolgreichen Start zu ermöglichen. Natürlich nicht ohne Eigennutz, wissen wir doch, wie existentiell wirklich ernstgemeinte Nachwuchsförderung und eine gute Ausbildung in unserer Branche sind“, so Thomas Dempewolf, Group Creative Director, McCann Worldgroup.
Die McCann Worldgroup Deutschland vereint drei Agenturen: McCann, der Klassiker seit 1912, der weltweit große Marken wie L’Oréal, Mastercard und Nespresso führt; MRM//McCann, die digitale Full-Service Agentur, die seit über zwanzig Jahren Marken im Internet erfolgreich macht; und The Back Room McCann, die große verschwiegene Hinterzimmer-Agentur mit mehr als 80 Mitarbeitern, die das Marketing für ALDI Nord steuert. Die McCann Worldgroup sitzt in Frankfurt, Düsseldorf und Berlin, betreibt eine Content-Factory, ein Lab für die Entwicklung von Prototypen und einen Social Newsroom. Zu den Kunden zählen: von Opel bis zu ALDI Nord, von Fresenius Medical Care bis zu NORDSEE, von STARBUCKS bis zu MIELE.
Herzlich Willkommen!