
Wir sind die bekannteste und erfolgreichste “Schule für Denken und Schreiben” im deutschsprachigen Raum. Seit 20 Jahren bilden wir universelle Kommunikationskreative aus: Texter, Konzepter, aber auch Social Media- und Online Marketing Manager, Content- und Concept Developer, Drehbuch- und Buchautoren und Creative Planner. Zudem bieten wir heute Weiterbildungen für Kommunikations- und Marketingprofis.
Wir glauben: Ideen machen Reichweite. Und dafür brauchen wir Support von einem Social Media- Virtuosen, der uns und damit sich selbst nach vorne bringt.
Das erwarten wir von unserem neuen Social Media Operator:
1. Hauptaufgaben
- Eigenverantwortliche Entwicklung und Betreuung unserer Social Media-Kanäle in enger Abstimmung mit unserem Beirat für Öffentlichkeitsarbeit und seinem Team, unserem aktuellen Jahrgang und der Schulleitung.
- Erstellung und Umsetzung von Konzepten, Content-Plänen, Content und Kampagnen sowohl für die Ausbildung zur Einwerbung von Bewerbern als auch für die Weiterbildung zur Einwerbung von Kursteilnehmern und Kursauftraggebern.
- Unterstützung bei der Eventplanung
2. Fachliche Kompetenzen
- Begeisterung für die Kommunikationsbranche und Kreativität
- Fundierte Kenntnisse aller relevanten Social Media Kanäle und persönliche Affinität
- Spaß an eigenen Social Media Auftritten
- Schnelligkeit im Denken und Handeln
- Freude an der Sprache, gute Ausdrucksfähigkeit und ausgeprägter Schreibstil
3. Persönliche Eigenschaften
- Kreativer Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und Eigenmotivation
- Ehrlichkeit und Offenheit in der Zusammenarbeit
- Hohe Kommunikative Fähigkeiten
- Flexibilität
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Schicke sie bitte per Mail an: petrucela@texterschmiede.de