THE NEW AGE OF PLANNING

Neue Herausforderungen. Neue Skills. Neue Tools.

Ein Tag rund um strategische Markenführung: 02.06.2022

PREISE

Live-Ticket (vor Ort) inkl. anschließendem Get-together: 899 EUR (GWA-Mitglieder 849 EUR)
Online-Ticket: 699 EUR (GWA-Mitglieder 659 EUR)
Teamticket (3-6 Personen aus einem Unternehmen, ausschl. online): 1.980 EUR (GWA-Mitglieder 1.890 EUR)
All-In Teamticket ab 7 Personen (aus einem Unternehmen, ausschl. online): 3.890 EUR (GWA-Mitglieder 3.690 EUR)
The New Age of Brand Planning-Stefan Zschaler

OPENING


Stefan Zschaler (Vorstand Hamburg School of Ideas, Partner TankTank)

The New Age of Brand Planning-Vanessa-Nikolidakis

FROM BIG DATA TO BIG CREATIVE


Vanessa Nikolidakis (Spotify, Marketing Lead DACH)

The New Age of Brand Planning-Alexander-Kovrigin

INNOVATE FROM THE CORE: MARKE ALS GOLDENE QUELLE VON GESCHÄFTSINNOVATIONEN


Alexander Kovrigin (Site Manager & Executive Innovation Director Grabarz JMP)

The New Age of Brand Planning-Liane Siebenhaar

TRANSFORMING CREATIVE PLANNING


Liane Siebenhaar (Managing Director Kolle Rebbe, Part of Accenture Interactive)

The New Age of Brand Planning-Achim Schauerte

HOW BRANDS DRIVE CHANGE


Achim Schauerte (Strategy Director, Droga5)

The New Age of Brand Planning-nina_haller

VORSPRUNG DURCH DATEN - Möglichkeiten und Grenzen durch Artificial Intelligence im Marketing


Nina Ireen Haller (Managing Director Media Monks)

The New Age of Brand Planning-Yousef-Hammoudah

NEW ERA BRAND BUILDING & MANAGEMENT


Yousef Hammoudah (Autor, Speaker, Coach)


Gute Gründe

INHALTE

Neue Herausforderungen

Die Welt hat sich in den letzten 3 Jahren verändert und mit ihr die Anforderungen an Marken und Marketing. Längst sind Marketingabteilungen nicht nur für die Kommunikation zuständig. Neben Kampagnen verantworten sie immer häufiger Innovationen, digitale Plattformen, Corporate Culture Initiativen oder sogar ganze Transformationsprozesse. Kanäle, Botschaften, Touchpoints, Journeys und Datenpunkte müssen live geplant und gemanagt werden.

Ein neues Zeitalter der Markenführung hat begonnen. Und damit auch die des Plannings. Agiler, datenbasierter und business-orientierter muss das neue Planning sein. Um CMOs genauso wie Kreative zu inspirieren und in Zeiten des ständigen Wandels zu führen. Doch Daten allein reichen nicht aus.

Neue Skills, neue Tools.

Wahre Insights, Gefühle und Purpose geben Marken die Kraft Menschen im und außerhalb des Unternehmens zu bewegen. Das Creative Planning avanciert zur Wunderwaffe der Post Covid Ära. Zeit also für einen Tag innezuhalten und die Grundlagen dieser neuen Ordnung festzuhalten.

Mit den besten Strategen und Strateginnen und den kreativsten Köpfen Deutschlands aus Agenturen, Start-Ups und Business Consultancies geht es in 6 pointierten Vorträgen hybrid durch den Tag. Alles mit einem Ziel: Dich als Teilnehmer*in auf Ballhöhe mit dem Creative Planning der Neuzeit zu bringen und die wichtigsten Modelle, Skills und Tools in deine Hände zu legen. Sei also dabei beim offiziellen Auftakt in ein neues Zeitalter des Creative Plannings.

THE NEW AGE OF PLANNING

PROGRAMM

  • 9.30 UhrOPENING, EINFÜHRUNG

    Stefan Zschaler, Partner TankTank; Vorstand Hamburg School of Ideas
  • 10.00 UhrNEW ERA BRAND BUILDING & MANAGEMENT

    NEW ERA BRAND BUILDING & MANAGEMENT, Yousef Hammoudah, Autor, Speaker, Coach
  • 11.00 UhrHOW BRANDS DRIVE CHANGE

    Achim Schauerte, Strategy Director Droga5, London
  • 12.00-13.00 UhrLunch Break

  • 13.00 UhrTRANSFORMING BUSINESS WITH CREATIVE STRATEGY

    Liane Siebenhaar, Managing Director Kolle Rebbe | Part of Accenture Interactive
  • 14.00 UhrINNOVATE FROM THE CORE: MARKE ALS GOLDENE QUELLE VON GESCHÄFTSINNOVATIONEN

    Alexander (Sascha) Kovrigin, Site Manager & Executive Innovation Director @Grabraz JMP
  • 15.00-15.30 UhrCoffee Break

  • 15.30 UhrVORSPRUNG DURCH DATEN

    Möglichkeiten und Grenzen durch Artificial Intelligence im Marketing, Nina Ireen Haller, Managing Director Media Monks, Berlin
  • 16.30 UhrFROM BIG DATA TO BIG CREATIVE

    Vanessa Nikolidakis, Marketing Lead Spotify DACH, Berlin
  • 17.30 Uhr Ende und Get Together

    für Teilnehmende vor Ort
EVENT: The New Age of Planning

ANMELDEFORMULAR


WEITERE FORTBILDUNGSANGEBOTE

Was hat's gebracht?

GUT BESPROCHEN

  • Meine Erwartungen wurden aufgrund des starken Praxis-Anteils und der spannenden Theorie übertroffen. Die Inhalte haben mich sensibilisiert, auf vielen Ebenen.
  • Mit (wenn nicht) das ergiebigste Seminar, das ich bisher besucht habe. Wer sich darauf einlässt, dass man als Teilnehmer auch viel Eigenleistung zeigen muss, um zu lernen, der nimmt sehr viel an neuen Eindrücken und an Aha-Momenten mit nach Hause. Meine komplette Denke hat sich durch das Seminar aufgefrischt und erweitert. Das bringt mich bei jedem Text weiter. Die Inhalte waren bereichernd, weil sie mir mehr Sicherheit beim Texten gegeben haben. Weil es immer wieder „Klick“ gemacht hat im Kopf und ich textliche Wege ganz plötzlich besser verstehen, anders wahrnehmen, deutlicher erkennen konnte. Und ich habe selten so effizient und in einem so angenehmen Rahmen aus Fehlern gelernt.
  • Ich habe das Gefühl, als habe mir jemand eine Brille aufgesetzt. Der Blick auf Texte aller Art hat sich für mich verändert. „Intuition hat immer Recht. Und Michael Matthiass.“ (Redaktion + Text)
  • Die Herangehensweise von Michael Matthiass ist nachhaltiger als die Vermittlung nackter Fakten.
  • Der Kurs hat meinen Blick für die Bedeutung von Texten geschärft und mir als freiberuflicher Texterin ein konstruktives Feedback gegeben.