Social Media Filme boomen in der Werbebranche. Sie leben von Interaktion und spielerischen Elementen. Deshalb ist das Medium „Film“ im Netz weiterhin wirksam und unterhaltsam für die User. Kein Wunder: insgesamt 87 Minuten verbringt die Bevölkerung im Durchschnitt pro Tag mit medialen Inhalten im Internet.
Social Media Filme haben viele unterschiedliche Genres und Längen. Vom 5-Sekünder bis zum 90-Sekünder. Vom Produkt- bis zum Werbefilm. Vom Influencer-, Recruiting- bis zum Erklärfilm. Aber egal ob Webisode, Youtube-Clips oder Insta-Film: gute Social Media Filme brauchen eine kreative DNA.
In diesem zweitägigen Seminar lernst du, wie du Social Media Filmformate entwickelst, die Spaß machen, wirken und im endlosen Social Media Universum sichtbar bleiben. Ziel dieses Workshops ist es passgenaue Inhalte zu entwickeln, mit denen der Kunde seine Ziele erreicht.
Und wie geht das? Mit einer spannenden Idee, schlauen Storytelling-Methoden und einem merkfähigen Design.
Lerne die erfolgreichsten Storytelling-Techniken und Konzeptionstools der bekanntesten Social Media- und Werbeagenturen kennen und erfahre in einem intensiven Training, wie man die verschiedenen Techniken anwendet.
-> Für alle, die täglich Social Media Content entwickeln müssen.
-> Für alle, die gute Ideen erkennen und verkaufen müssen.
-> Für alle, die mit ihren Geschichten beim Konsumenten oder beim Auftraggeber punkten wollen.