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FACTS & FIGURES

SCHNELLEINSTIEG

QUICK LEARNS

  • Eigenes digitales Projekt bearbeiten
  • Daten als Ideen-Sprungbrett
  • Höhere Werbewirkung erzielen

TERMINE

  • neue Termine in Kürze
  • INHOUSE auf Anfrage

ORT

  • online:
  • virtuelles Klassenzimmer

PREIS

  • 850 € zzgl. MwSt.
  • Frühbucher 820 € zzgl. MwSt.
  • (bis 31. Juli)

ZIELGRUPPE

  • Freelancer
  • Agenturkreative
  • Marketing-Mitarbeiter

DOZENTEN

  • Julian Barkow
  • Henning Schulze

Teilnahmezertifikat

Seminarunterlagen

Nutzungsgebühren der Software

ANSPRECHPARTNERIN

Von Profis für Profis

DIE DOZENTEN

Henning Schulze ist Regisseur für Werbefilme und Künstler. Er ist seit über 15 Jahren selbstständig und arbeitet u.a. mit Brands wie Adidas, Bacardi, Bosch, BMW, Dior, FUN Factory, IWC, Oracle, Vodafone, Porsche.
Obwohl er sich zu den Kreativen zählt, hat er keine Angst vor Zahlen. Im Gegenteil: Richtig genutzt helfen ihm die Daten, seine Kreationen einem größeren Publikum zu präsentieren.
Henning dozierte schon am Hyperwerk in Basel und leitete Workshops für Google, fischerAppelt und die UFA. 2007 gründete er die Agentur moodmacher und machte in 2020 seinen Exit. Seitdem leitet er sein neues Studio: Paradise Studio.

Julian Barkow ist Chief Digital Officer der KNSK GROUP und Geschäftsleiter von KNSK/Pine. Er ist anerkannter Experte für Digital Media Planing, Social Media Strategie und Paid-Social-Kampagnen. Julian hat bei der Digitalagentur elbdudler als Partner und Director Digital Media Kampagnen für Danone, Meßmer oder Philips verantwortet. KNSK/Pine (https://www.knsk-pine.de/) ist eine Growth Agentur und hat Kunden wie Evonik oder Freistaat Thüringen. Julian arbeitet immer eng mit der Kreation zusammen. Denn er glaubt, exzellente Ideen in Kombination mit einer exzellenten Mediastrategie erzielen die größte Durchschlagskraft.
 

Gute Gründe

INHALTE & ABLAUF

 

Daten + Kreation = 🚀

So kreierst du Kampagnen die durchstarten

Kürzlich bekam Henning als Kreativer das Feedback: „Mit keiner Kreation haben wir so viel verkauft wie mit deiner“. Ein Feedback, das zeigt worum es doch eigentlich bei jeder Kampagne am Ende immer geht: Business Impact.
Schon immer ist es das Ziel von Kreativen schöne und besondere Kreation zu machen. Auf der anderen Seite gibt es Performance Marketing bei dem die Kreation häufig nicht mal den Namen verdient. Dadurch haben Daten einen negativen Anstrich bekommen. Und überhaupt, führen Daten nicht dazu, dass wir von Zalando-Schuhen in Bannern verfolgt werden die wir längst gekauft haben?
Mit diesen Vorurteilen werden die beiden Trainer aufräumen. Für Julian und Hennig gilt nämlich das Mantra :Daten + Kreation = 🚀. Und damit nicht nur Milliardäre die Rakete zünden können, gibt es diesen Workshop. Lerne wie du Daten nutzen kannst, um mit Kampagnen durchzustarten!
+ Mit Kreation viele Menschen erreichen
+ Höhere Werbewirkung erzielen
+ Budget sparen
+ Business Impact messbar machen
+ Daten als Ideen-Sprungbrett
+ Daten als Teil der Kreation
+ Daten als Mindset
+ Daten lesen und interpretieren
+ Echte Cases und Insights
+ Geschichten aus unseren Projekten
+ Basics der Datenanalyse
+ Toolliste und Präsentationen zum Mitnehmen
+ Hands-On Coaching zu deinem Projekt oder Thema
+ Spannende Impulsvorträge
+ Live-Übung in der Gruppe

WEITERE FORTBILDUNGSANGEBOTE

Was hat's gebracht?

GUT BESPROCHEN

  • Meine Erwartungen wurden aufgrund des starken Praxis-Anteils und der spannenden Theorie übertroffen. Die Inhalte haben mich sensibilisiert, auf vielen Ebenen.
  • Mit (wenn nicht) das ergiebigste Seminar, das ich bisher besucht habe. Wer sich darauf einlässt, dass man als Teilnehmer auch viel Eigenleistung zeigen muss, um zu lernen, der nimmt sehr viel an neuen Eindrücken und an Aha-Momenten mit nach Hause. Meine komplette Denke hat sich durch das Seminar aufgefrischt und erweitert. Das bringt mich bei jedem Text weiter. Die Inhalte waren bereichernd, weil sie mir mehr Sicherheit beim Texten gegeben haben. Weil es immer wieder „Klick“ gemacht hat im Kopf und ich textliche Wege ganz plötzlich besser verstehen, anders wahrnehmen, deutlicher erkennen konnte. Und ich habe selten so effizient und in einem so angenehmen Rahmen aus Fehlern gelernt.
  • Ich habe das Gefühl, als habe mir jemand eine Brille aufgesetzt. Der Blick auf Texte aller Art hat sich für mich verändert. „Intuition hat immer Recht. Und Michael Matthiass.“ (Redaktion + Text)
  • Die Herangehensweise von Michael Matthiass ist nachhaltiger als die Vermittlung nackter Fakten.
  • Der Kurs hat meinen Blick für die Bedeutung von Texten geschärft und mir als freiberuflicher Texterin ein konstruktives Feedback gegeben.
KURS: WORKSHOP PERFORMANCE KREATION (Online-Workshop)

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