fbpx
FACTS & FIGURES

SCHNELLEINSTIEG

QUICK LEARNS

  • Eigenes digitales Projekt bearbeiten
  • Keyword-Analyse
  • Ideen optimieren

TERMINE

  • 6. Mai 2021
  • 9.00 - 17.00 Uhr
  • INHOUSE auf Anfrage

ORT

  • online:
  • virtuelles Klassenzimmer

PREIS

  • 850 € zzgl. MwSt.
  • Frühbucher 820 € zzgl. MwSt. (bis 14. März)

ZIELGRUPPE

  • Freelancer
  • Agenturkreative
  • Marketing-Mitarbeiter

DOZENTEN

  • Stefan Zschaler
  • Julian Barkow

Teilnahmezertifikat

Seminarunterlagen

Nutzungsgebühren der Software

ANSPRECHPARTNER

Von Profis für Profis

DIE DOZENTEN

Stefan Zschaler, Creative Partner und Gründer von TankTank in Hamburg, ist seit über 30 Jahren in der Branche tätig. Er war u.a. Managing Creative Partner von Leagas Delaney Hamburg, Jung von Matt und Springer & Jacoby.
Er hat zahllose nationale und internationale Kreativ-Awards gewonnen. Aber seine für ihn größte Auszeichnung war 2007 die Erfindung der Marke followfish (jetzt followfood), inzwischen einer der erfolgreichsten Marken für nachhaltige Lebensmittel. Eine Marke, für die er heute immer noch arbeitet und die 2019 mit der digitalen Kampagne „Dolphingate – Ein Shitstorm für das Gute“ zahlreiche Awards abgeräumt hat.

Stefan hat für fast alle großen Automarken gearbeitet, für viele Blue Chip Unternehmen, er besitzt viel FMCG Know How (followfood, Hochland, u.v.m) sowie einen großen Erfahrungsschatz mit digitalen Marken und Start-ups.

Julian Barkow ist Inhaber der Digitalberatung Pine. Er ist anerkannter Experte für Digital Media Planing, Performance Marketing und Facebook/Instagram-Kampagnen. Julian hat bei der Digitalagentur Elbdudler als Partner und Director Digital Media Kampagnen für Danone, Easycredit oder Bahlsen verantwortet. Mit seiner Digitalberatung Pine schlaut er Kreativagenturen wie Zum Goldenen Hirschen, TankTank oder KNSK in allen Belangen des Digital Marketings auf.
 

Gute Gründe

INHALTE & ABLAUF

 

Performance Kreation, die rockt und bockt


Worum geht es?

Diese Disziplin ist bei vielen Kreativen förmlich verhasst: Performance Marketing.

Unserem Dozenten Stefan Zschaler, Creative Partner von TankTank und – laut Lürzer’s Archiv – einer der profiliertesten Kreativen in Deutschland, ging es genauso. Bis er entdeckt hat, wie man mit überraschenden Ideen erfolgreiche Online Kampagnen schaffen kann. Und richtig Spaß dabei hat.

Zusammen mit unserem zweiten Dozenten, Julian Barkow, Gründer der Digitalberatung Pine und laut OMR einem der spannendsten Köpfe im Digital Marketing unter 30, zeigt er in diesem Workshop, wie man mit Daten kreative Performance Kampagnen gestaltet.
Was sind deine Learnings?

Wie Du Daten für außergewöhnliche Kreation nutzen kannst.
Wie Du daraus Insights generierst, die dich auf ungewöhnliche Ideen bringen.
Wie Du mit digitalen Kampagnen richtig Buzz erzeugen kannst.
Wie Dir Performance Hacks helfen, deine Ideen zu optimieren.
Wie Du dein kreatives Talent messbar machst.

Ablauf

Übungen/Interaktion

Du kannst ein „digitales Projekt/Thema/Problem“ mit in den Workshop bringen, das wir – soweit es geht – zusammen besprechen und bearbeiten.
Du wirst eine Keyword-Analyse machen. Und lernen, was das für deine Kreation bringt.
Du wirst neue Ideen entwickeln und Feedback erhalten.
Du wirst diese Ideen mit uns zusammen optimieren.

WEITERE FORTBILDUNGSANGEBOTE

Was hat's gebracht?

GUT BESPROCHEN

  • Meine Erwartungen wurden aufgrund des starken Praxis-Anteils und der spannenden Theorie übertroffen. Die Inhalte haben mich sensibilisiert, auf vielen Ebenen.
  • Mit (wenn nicht) das ergiebigste Seminar, das ich bisher besucht habe. Wer sich darauf einlässt, dass man als Teilnehmer auch viel Eigenleistung zeigen muss, um zu lernen, der nimmt sehr viel an neuen Eindrücken und an Aha-Momenten mit nach Hause. Meine komplette Denke hat sich durch das Seminar aufgefrischt und erweitert. Das bringt mich bei jedem Text weiter. Die Inhalte waren bereichernd, weil sie mir mehr Sicherheit beim Texten gegeben haben. Weil es immer wieder „Klick“ gemacht hat im Kopf und ich textliche Wege ganz plötzlich besser verstehen, anders wahrnehmen, deutlicher erkennen konnte. Und ich habe selten so effizient und in einem so angenehmen Rahmen aus Fehlern gelernt.
  • Ich habe das Gefühl, als habe mir jemand eine Brille aufgesetzt. Der Blick auf Texte aller Art hat sich für mich verändert. „Intuition hat immer Recht. Und Michael Matthiass.“ (Redaktion + Text)
  • Die Herangehensweise von Michael Matthiass ist nachhaltiger als die Vermittlung nackter Fakten.
  • Der Kurs hat meinen Blick für die Bedeutung von Texten geschärft und mir als freiberuflicher Texterin ein konstruktives Feedback gegeben.
KURS: WORKSHOP PERFORMANCE KREATION (Online-Workshop)

ANMELDEFORMULAR

Bitte Datum wählen:

*Pflichtfelder