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FACTS & FIGURES

SCHNELLEINSTIEG

QUICK LEARNS

  • Marken-/Kommunikations- strategie
  • Strategische Tools
  • Eigene strategische Arbeit

TERMIN

  • nächster Termin voraussichtlich
  • im April 2022
  • INHOUSE auf Anfrage

ORT

  • Online
  • Virtuelles Klassenzimmer

PREIS

  • 850 € zzgl. MwSt.
  • Frühbucher 800 € zzgl. MwSt.
  • (bis 31. Januar)

ZIELGRUPPE

  • Agenturmitarbeiter
  • Marketingverantwortliche auf Unternehmensseite

DOZENTIN

  • Stefanie Kuhnhen

Teilnahmezertifikat

Seminarunterlagen

ANSPRECHPARTNERIN

Von Profis für Profis

DIE DOZENTIN

 
Stefanie Kuhnhen verantwortet als Geschäftsführerin das strategische Produkt von Grabarz & Partner, einer der führenden kreativen Markenagenturen Deutschlands.

Ihre Kernexpertise liegt im Communication Planning und in der Markenführung. Mit über 20 Jahren Praxiserfahrung hat sie ein umfangreiches Fachwissen im Aufbau von Marken wie EDEKA, IKEA, Volkswagen oder Burger King erworben - durch visionäres Denken, Branding- und Kommunikationsstrategien oder ganzheitliche Markenimplementierung.

Die heute 41-Jährige wurde bereits 2014 von der Fachzeitschrift w&v zu den „Top 100 Persönlichkeiten in Werbung & Marketing“ in der Kategorie Umkrempler gewählt. 2015 rückte sie, ebenfalls laut w&v, in die „Top 5 Agenturchefinnen Deutschlands“ auf. Ihre Arbeiten wurden mehrfach mit nationalen und internationalen Strategiepreisen ausgezeichnet. Bis zum Sommer 2017 war sie Vorstandsvorsitzende der Account Planning Group Deutschland.

Gute Gründe

INHALTE & ABLAUF

 

Inhalt:

Jeder, der sich einmal von herausragender Kommunikation gleichzeitig überrascht, ertappt und berührt gefühlt hat, hat erfahren, was gute Kommunikation ausmacht: Ein überraschender Perspektivwechsel, der auf einer tiefen menschlichen Wahrheit beruht, konsequent kommunikativ umgesetzt.

Dieser Perspektivwechsel ist nie das Ergebnis einer linearen Fortschreibung der Vergangenheit, sondern braucht einen kreativ-strategischen Prozess, der so nur in den Kreativagenturen kultiviert wurde und wird. Er beginnt und endet mit dem tiefen Wissen um die Menschen und wie man mit ihnen kommuniziert – wie man sie als Marke für die Marke bewegen kann. Denn wir befinden uns im Markt der Einstellungs- und Verhaltensänderung. In diesem Workshop werden wir somit die Grundlagen dieses Strategieprozesses vermitteln, praktisches Handwerkszeug mitgeben, die wichtigen Analysebereiche erörtern, Best Practices mit dieser Perspektive besser verstehen und gemeinsam praktisch einen neuen Case arbeiten.

Als Ergebnis wirst du ein Framework und eine Vorgehensweise an der Hand haben, mit der du selbst diesen kreativen Prozess fundiert und inspiriert durchlaufen kannst. Der Workshop ist damit für alle geeignet, die ohne große Kreativagenturen mit Strategieabteilung oder Kommunikationsexperten in Marketingabteilungen arbeiten. Darüber hinaus versetzt er die Teilnehmenden auch in die Lage, Kommunikation besser zu verstehen und somit zu fördern und zu fordern.

Ablauf

Intro & Welcome: Was ist „Strategie“ und warum ist sie wichtig?

Case Studies: Der Weg zu Strategien mit emotional Impact anhand von konkreten Beispielen.

Strategist’s Toolbox: Welche gibt es und wann werden sie eingesetzt?

Learning by doing mit einer Breakout-Session: Interaktive Anwendung der Tools anhand eines konkreten Beispiels und gegenseitige Vorstellung der Ergebnisse.

Q&A: Diskussion der erarbeiteten Ergebnisse und offenen Fragen.

Ende

WEITERE FORTBILDUNGSANGEBOTE

Was hat's gebracht?

GUT BESPROCHEN

  • Meine Erwartungen wurden aufgrund des starken Praxis-Anteils und der spannenden Theorie übertroffen. Die Inhalte haben mich sensibilisiert, auf vielen Ebenen.
  • Mit (wenn nicht) das ergiebigste Seminar, das ich bisher besucht habe. Wer sich darauf einlässt, dass man als Teilnehmer auch viel Eigenleistung zeigen muss, um zu lernen, der nimmt sehr viel an neuen Eindrücken und an Aha-Momenten mit nach Hause. Meine komplette Denke hat sich durch das Seminar aufgefrischt und erweitert. Das bringt mich bei jedem Text weiter. Die Inhalte waren bereichernd, weil sie mir mehr Sicherheit beim Texten gegeben haben. Weil es immer wieder „Klick“ gemacht hat im Kopf und ich textliche Wege ganz plötzlich besser verstehen, anders wahrnehmen, deutlicher erkennen konnte. Und ich habe selten so effizient und in einem so angenehmen Rahmen aus Fehlern gelernt.
  • Ich habe das Gefühl, als habe mir jemand eine Brille aufgesetzt. Der Blick auf Texte aller Art hat sich für mich verändert. „Intuition hat immer Recht. Und Michael Matthiass.“ (Redaktion + Text)
  • Die Herangehensweise von Michael Matthiass ist nachhaltiger als die Vermittlung nackter Fakten.
  • Der Kurs hat meinen Blick für die Bedeutung von Texten geschärft und mir als freiberuflicher Texterin ein konstruktives Feedback gegeben.
KURS: WORKSHOP THE ART OF CREATIVE STRATEGY (Online-Workshop)

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