fbpx
Online Workshop

CREATIVE AI PLAYGROUND

QUICK LEARNS

  • Tool-Nutzung
  • Pompt Struktur
  • Anwendungsgebiete
  • Rechtl. Fragen

TERMINE

  • 16. Mai 2023
  • jeweils 16-18 Uhr
  • INHOUSE auf Anfrage

ORT

  • KNSK (vor Ort)
  • Holstenwall 6
  • 20355 Hamburg
  • Rechner mit Tools vor Ort

PREIS

  • 149 € zzgl. MwSt.

ZIELGRUPPE

  • Kreative
  • Berater*innen
  • Strateg*innen

DOZENT

  • Julian Garcia
  • + weitere Digitalexpert*innen

BENEFITS

  • Von den besten
    Kreativen lernen
  • Max. 8 Teilnehmer*innen
  • Mehrere Trainer*innen
  • Zeit für individuelle Anwendungsfälle
  • Handout
  • Teilnahmezertifikat

ANSPRECHPARTNERIN

VON PROFIS FÜR PROFIS

DER DOZENT

Julian Garcia ist Chief Digital Officer bei KNSK und Geschäftsleiter von KNSK Social. Er arbeitet seit 15 Jahren im Digital Marketing und ist Experte für Social Media, Performance und Digital Kampagnen. Julian hat früh eine Performance Marketing Agentur gegründet und nach 7 Jahren an die Social Media Agentur elbdudler verkauft. Nach elbdudler hat er Agenturen bei der Weiterentwicklung im Digital Marketing beraten. Zum Beispiel als Interim Head of Digital bei TankTank oder Zum Goldenen Hirschen. Heute treibt er die Integration von AI Tools bei KNSK voran, organisiert Expert:innen-Talks und berät Kund:innen zu Möglichkeiten, Chancen und Risiken von AI. 


GUTE GRÜNDE

INHALTE

Aktuell lesen wir an vielen Stellen über Künstliche Intelligenz (KI / AI) und ihre Auswirkung auf die Marketingwelt. Vor allem das Tool ChatGPT löst bei vielen gerade Faszination oder auch Bedenken aus. Und es gibt noch viele weitere spannende Tools. Mit MidJourney oder Dall-E werden zum Beispiel durch reine Texteingaben beeindruckende Grafiken geschaffen.

Wer Lust hat die Tools mal selber auszuprobieren, für den ist der Creative AI Playground genau das Richtige. Dabei sind bis zu 8 Personen vor Ort, ihr bekommt eine Einordnung zu AI, probiert und spielt selber geführt mit den Tools und bekommt dabei wertvolle Tipps von unseren Digital-Expert*innen.

Anschließend können wir gemeinsam diskutieren, was Künstliche Intelligenz konkret für euer Marketing bedeuten kann. Ob und wie sie die Werbung verändern wird. Ob es neue Jobprofile braucht? Oder AI vielleicht nur ein Trend ist?

Spoiler: Wir finden AI kann eine super Unterstützung für bestimmte Aufgaben sein. Und, es macht sogar noch Spaß.

Ablauf, Learnings & Benefits

16:00 Uhr Eintreffen vor Ort
16:10 Uhr Start Impulsvortrag
16:20 Uhr Start geführte Tool-Nutzung: ChatGPT, MidJourney, DALL-E
17:40 Uhr Gemeinsamer Austausch
18:00 Uhr Ende
  • Von den besten Kreativen lernen
  • Intensivseminar
  • Teilnehmerzahl begrenzt auf max. 8 Personen
  • Mehrere Trainer*innen
  • Zeit für individuelle Anwendungsfälle
WORKSHOP

ANMELDEFORMULAR


WEITERE FORTBILDUNGSANGEBOTE

WAS HAT'S GEBRACHT?

GUT BESPROCHEN

  • Meine Erwartungen wurden aufgrund des starken Praxis-Anteils und der spannenden Theorie übertroffen. Die Inhalte haben mich sensibilisiert, auf vielen Ebenen.
  • Mit (wenn nicht) das ergiebigste Seminar, das ich bisher besucht habe. Wer sich darauf einlässt, dass man als Teilnehmer auch viel Eigenleistung zeigen muss, um zu lernen, der nimmt sehr viel an neuen Eindrücken und an Aha-Momenten mit nach Hause. Meine komplette Denke hat sich durch das Seminar aufgefrischt und erweitert. Das bringt mich bei jedem Text weiter. Die Inhalte waren bereichernd, weil sie mir mehr Sicherheit beim Texten gegeben haben. Weil es immer wieder „Klick“ gemacht hat im Kopf und ich textliche Wege ganz plötzlich besser verstehen, anders wahrnehmen, deutlicher erkennen konnte. Und ich habe selten so effizient und in einem so angenehmen Rahmen aus Fehlern gelernt.
  • Ich habe das Gefühl, als habe mir jemand eine Brille aufgesetzt. Der Blick auf Texte aller Art hat sich für mich verändert. „Intuition hat immer Recht. Und Michael Matthiass.“ (Redaktion + Text)
  • Die Herangehensweise von Michael Matthiass ist nachhaltiger als die Vermittlung nackter Fakten.
  • Der Kurs hat meinen Blick für die Bedeutung von Texten geschärft und mir als freiberuflicher Texterin ein konstruktives Feedback gegeben.