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AI POWERED BRAND PLANNING - QUATSCH ODER QUANTENSPRUNG?


Von Recherche bis Positionierung. Wie das AI das Brand Planning verändert. Cases, Tipps und Tools. 

Ein Tag rund um Strategie, AI und Chancen: 13.06.2023

PREISE

Live-Ticket (vor Ort) inkl. anschließendem Get-together: 699 EUR (GWA-Mitglieder 649 EUR)
Online-Ticket: 499 EUR (GWA-Mitglieder 459 EUR)
Teamticket (3-6 Personen aus einem Unternehmen, ausschl. online): 1.390 EUR (GWA-Mitglieder 1.290 EUR)
All-In Teamticket ab 7 Personen (aus einem Unternehmen, ausschl. online): 2.990 EUR (GWA-Mitglieder 2.790 EUR)


SPEAKER*INNEN live vor Ort


AI Powered Brand Planning-Franziska-Duerl

Opening


Franziska Duerl (Board Member, GWA)

AI Powered Brand Planning-Alexander-Kovrigin

DAS TOOL UPDATE- 10 AI TOOLS FÜRS SCHREIBEN, INSPIRIEREN UND PRÄSENTIEREN


Alexander Kovrigin (Innovations- & Kommunikationsstratege)

AI Powered Brand Planning-Irene-Aniteye

POSITIONING & SEGMENTATION WITH CHATGPT - WORKING SESSION


Irene Aniteye (Co-Founderin AiDia, Freelance Strategy Director)

AI Powered Brand Planning-Julia Saswito

PRETESTING WITH AI - SMARTERE VORHERSAGEN DANK AI.


Julia Saswito, CMO aimpower
AI Powered Brand Planning-Dr. Dirk Held

KI IM BRAND MANAGEMENT - NICHT ALLES GOLD, WAS GLÄNZT - ODER!?


Dr. Dirk Held (Co-Autor “Künstliche Intelligenz in der Markenführung”, Co-Founder von DECODE, Co-Founder von aimpower)

AI Powered Brand Planning-Nikolas Pearmine

GENERATING INSIGHTS WITH AI: - WILL ARTIFICIAL INTELLIGENCE SOLVE ALL OF OUR (BRAND) PROBLEMS?


Nikolas Pearmine (Co-Founder & CSO Black Swan Data, the leading Big Data & AI tool in the market.)

AI Powered Brand Planning-David Boyle

POSITIONING & SEGMENTATION WITH CHATGPT - INSIGHTS FROM THE BESTSELLER PROMPT


David Boyle (Autor PROMPT, Director Audience Insights)

AI Powered Brand Planning-Tom Keller

TAMING THE BEAST - 5 RULES TO FLOURISH IN A WORLD OF AI POWERED BRAND PLANNING.


Tom Keller (Senior Data Strategist Jung von Matt)


Gute Gründe

INHALTE

Ein Tag rund um die spannendsten AI-Anwendungscases im neuen Planning-Alltag. 

Wenn man an die rasanten Veränderungen, die AI gerade in die Kreativbranche bringt, denkt, dann denkt man unweigerlich an Inspiration, Art Direktion, Finanzen, Prozesse oder Projektplanung. Strategie scheint auf den ersten Blick nicht sonderlich betroffen zu sein. Zu schlau, zu „meta“, zu komplex erscheint der strategische Prozess. 
 
Stimmt das wirklich oder schauen wir Planner, gerade von unserem Elfenbeinturm runter und erkennen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? Könnte die Nutzung von AI doch noch zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil im Planning Alltag von Agenturen werden? 
 
Im Juni dieses Jahres stellen wir uns voll und ganz dieser Frage. Denn „AI powered Brand Planning – Quatsch oder Quantensprung?" ist das Thema des diesjährigen Strategy Days der Hamburg School of Ideas. Auf alle, die ein Intensive-Update zum Thema Strategie und AI brauchen, wartet ein Tag voller Inspiration, zahlreicher, echter Anwendungscases und kritischer Auseinandersetzungen mit Top-Dozent*innen.
 
 
 
   
Los geht es mit den Basics und einer inspirierenden Theoriestunde präsentiert vom Autor der ersten großen deutschen Publikation zum Thema AI in der Markenführung: Dr. Dirk Held.
Danach geht es sofort in die Anwendungscases. Insightgenerierung und Positionierung mit AI. Geht das? Ja! Davon überzeugen uns zwei weitere Sprecher darunter auch der Autor des aktuellen Postionierungsbestsellers PROMT David Boyle.
Im Anschluss dürfen Teilnehmer und Teilnehmerinnen selbst Hand anlegen. Gemeinsam mit Irene Aniteye nutzen sie ChatGPT im Workshopteil um eine neue Marke zu positionieren.
Nach der Mittagspause wartet ein Einblick in die 10 wichtigsten AI Tools, zum Schreiben, Inspirieren und Präsentieren von Strategien und ein weiterer Vortragsblock zum Thema AI und Pretesting.
Der Abschluss gehört der kritischen Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten und Folgen der intelligenten Automatisierung von Planning-Prozessen mit den AI Experten von Jung von Matt
 
Lange Rede, kurzer Sinn: Dieser Tag ist ein Must für alle, die sich auf Ballhöhe mit den aktuellen Entwicklungen und Anwendungen rund um AI bringen wollen. 
 
Wir freuen uns auf Euch.  
ANSPRECHPARTNERIN

In Kooperation mit


THE NEW AGE OF PLANNING

PROGRAMM

  • 10.00 UhrOPENING

    Franziska Duerl, Board Member, GWA & Alexander Kovrigin, Innovations- & Kommunikationsstratege
  • 10.15 UhrKI IM BRAND MANAGEMENT - NICHT ALLES GOLD, WAS GLÄNZT - ODER!?

    Dr. Dirk Held, Co-Autor “Künstliche Intelligenz in der Markenführung” | Co-Founder von DECODE | Co-Founder von aimpower
  • 11.00 UhrPRETESTING WITH AI - SMARTERE VORHERSAGEN DANK AI.

    Julia Saswito, CMO aimpower
  • 11:45-12:00Coffee Break

  • 12:00 UhrDAS GROSSE TOOL UPDATE - 10 AI TOOLS FÜRS SCHREIBEN, INSPIRIEREN UND PRÄSENTIEREN

    Alexander Kovrigin, Innovations- & Kommunikationsstratege
  • 12.45 -13.30 UhrLunch Break

  • 13.30 UhrPOSITIONING & SEGMENTATION WITH CHATGPT - INSIGHTS FROM THE BESTSELLER PROMPT

    David Boyle, Autor PROMPT | Director Audience Insights
  • 14.15 UhrPOSITIONING & SEGMENTATION WITH CHATGPT - WORKING SESSION

    Irene Aniteye, Co-Founderin AiDia | Freelance Strategy Director
  • 15.00-15.30 UhrCoffee Break

  • 15.30 UhrGENERATING INSIGHTS WITH AI, – WILL ARTIFICIAL INTELLIGENCE SOLVE ALL OF OUR (BRAND) PROBLEMS?

    Nikolas Pearmine, Co-Founder & CSO Black Swan Data
  • 16:15-16:30 UhrBreak

  • 16.30 UhrTAMING THE BEAST - 5 RULES TO FLOURISH IN A WORLD OF AI POWERED BRAND

    Tom Keller, Senior Data Strategist Jung von Matt
  • 17.15 Uhr Ende und Get Together

    für Teilnehmende vor Ort

Strategy Summit


ANMELDEFORMULAR


WEITERE FORTBILDUNGSANGEBOTE

Was hat's gebracht?

GUT BESPROCHEN

  • Meine Erwartungen wurden aufgrund des starken Praxis-Anteils und der spannenden Theorie übertroffen. Die Inhalte haben mich sensibilisiert, auf vielen Ebenen.
  • Mit (wenn nicht) das ergiebigste Seminar, das ich bisher besucht habe. Wer sich darauf einlässt, dass man als Teilnehmer auch viel Eigenleistung zeigen muss, um zu lernen, der nimmt sehr viel an neuen Eindrücken und an Aha-Momenten mit nach Hause. Meine komplette Denke hat sich durch das Seminar aufgefrischt und erweitert. Das bringt mich bei jedem Text weiter. Die Inhalte waren bereichernd, weil sie mir mehr Sicherheit beim Texten gegeben haben. Weil es immer wieder „Klick“ gemacht hat im Kopf und ich textliche Wege ganz plötzlich besser verstehen, anders wahrnehmen, deutlicher erkennen konnte. Und ich habe selten so effizient und in einem so angenehmen Rahmen aus Fehlern gelernt.
  • Ich habe das Gefühl, als habe mir jemand eine Brille aufgesetzt. Der Blick auf Texte aller Art hat sich für mich verändert. „Intuition hat immer Recht. Und Michael Matthiass.“ (Redaktion + Text)
  • Die Herangehensweise von Michael Matthiass ist nachhaltiger als die Vermittlung nackter Fakten.
  • Der Kurs hat meinen Blick für die Bedeutung von Texten geschärft und mir als freiberuflicher Texterin ein konstruktives Feedback gegeben.