Infotag und Kreativcheck am 1. März in der Hamburg School of Ideas

Du willst mit deinen Ideen die Welt verändern und hierfür deine Sprache einsetzen? Du willst all deine bislang erworbenen Fähigkeiten in der Digitalen Zukunft kreativ nutzen und damit Geld verdienen?

Dann hol dir am 1. März 2019 Infos zu Einstiegs- und Karrierechancen für die Kommunikations- und Kreativbranche. Top-Kreative beraten dich beim Texter-Talent-Check und berichten von ihrem Beruf. Absolventen erzählen von ihrem Jahr an der Hamburg School of Ideas und ihrer Karriere danach. Freue dich auf einen Poetry Slam und einen sehr inspirierenden Vortrag zum Abschluss des Tages.

Willkommen an Deutschlands Sprungbrett für kreative Talente. Sei kreativ, sei mutig, denk dich weiter in der Hamburg School of Ideas. Denn Menschen mit guten Ideen zu erstklassigen Kreativen zu machen ist das Ziel unserer einjährigen dualen Ausbildung zum Texter und Konzeptioner.

Dein Fahrplan für den 1. März 2019

12.00 Uhr
Begrüßung und Briefing Texter-Talent-Check
Lass dich an der Hamburg School of Ideas ausbilden und dir gehört die Zukunft.
* Matthias Berg, Geschäftsführender Vorstand der Hamburg School of Ideas, sowie Alleinstellungsberater und Creative Consultant
13.00 Uhr
Mut, Schweiß und Tränen.
Mein Jahr an der Texterschmiede
* Toby Fischer, Copywriter bei PUSHH Pahnke und Schwieger

13.30 Uhr
P A U S E und Abgabe der Kreativtests

14.30 Uhr
Und danach? Gehört dir die Zukunft!
Agenturalltag, Einsatzgebiete, Karrierechancen
* Anne Sauer, Texterin bei Kolle Rebbe [klassische Werbung]
* Nadja Preyer, Copy & Concept Junior bei Philipp und Keuntje und Online Editor bei NYLON Germany [Magazin]
* Anja Förster, Juniortexterin bei elbkind [Digital]

15.30 Uhr
P A U S E

16.00 bis 18.00 Uhr
Texter-Talent-Check und Beratung
Text-Übungen mit individuellem Feedback
* René Herder, Senior Texter bei Grabarz und Partner
* Simon Blomeier, Senior Coywriter bei Jung von Matt/NEXT ALSTER
* Frank Mörchen, Senior Copywriter bei Elbdudler
* Gesche Sander, Creative Director bei loved
* Danny Froehlich, Creative Director bei Kolle Rebbe

18.00 Uhr regulärer Unterricht (öffentlich für Gäste)
Ein politischer Wortbeitrag
* Michel Jotzer, Junior Text und Konzeption bei Digital Masters
Creative Explosion (Vorlesung)
Wie viele Einfälle hat ein Apple-Angestellter pro Tag? Darf man bei Google mittags schlafen?
* Henning Patzner, Creative Director, Trainer, Werbefilmprofessor

Ende gegen 19.30 Uhr

Veranstaltungsort: Hamburg School of Ideas | Die neue Texterschmiede.
Hammerbrookstraße 93, 20097 Hamburg

Wir freuen uns auf dein Kommen. Die Teilnahme ist kostenlos, bitte melde dich vorab an unter kontakt@hsoi.de.
Für alle diejenigen, die am 1. März nicht kommen können, öffnen wir am 9. April erneut die Türen.

#denkdichweiter